Jc20 bj 1989

  • Hallo und guten Tag an alle.

    Bin der neue und komme jetzt öfters :y)

    Habe mir die nsr mehr oder weniger aus spass und nostalgischen Gründen gekauft.

    Nachdem ich einige Kleinigkeiten erledigt habe wie Batterie einige Schalter wieder gangbar gemacht kommt es nun zum eingemachtem.


    Die Maschinen springt mit Choke an und Leuft nach ein paar Minuten Regel ich den Choke rein weil sie warm ist .

    Sie Leuft dann so bei 2200 Umdrehungen im stand.

    Nun wollte ich mal Gas geben und zack aus der bock.

    Erneutest starten nicht mehr möglich

    Was kann den das Problem sein


    Gruss an alle


    René aus Limburg an der Lahn :)

  • Nach ner weile meist über Nacht Leuft sie wieder wie oben beschrieben.


    Nach dem ausgehen habe ich die Kerze mal raus geschraubt und mal den Zünd Funken getestet dieser ist eigendlich wunderbar und Kerze auch so weit trocken.


    Eigenartig so etwas.

  • Welche Parameter muss ich den da noch klären?

    Krümmer sieht von aussen normal aus nix manipuliert augenscheinlich

    TV 78( ky4) ist verbaut

    Cdi c1572

    genau diese :ugly::ugly::ugly:


    Krümmer sieht von aussen normal aus nix manipuliert augenscheinlich

    original? Krümmerbirne mit ESD abschrauben und schauen ob der Krümmer offen ist.

  • Insofern der Krümmer offen ist sollten dann welche düsen im Vergaser sein?


    Laut how to

    Hauptdüse: 138

    Nebendüse: 65

    Leerlaufdüse: 40


    Die Frage ist warum die aktuell Bedüsung so absolut nix damit zu tun hat ne


    Fazit Leuft ja eh nicht werde mir mal die düsen besorgen und testen


    Oder nen andern tip

  • Insofern der Krümmer offen ist sollten dann welche düsen im Vergaser sein?


    Laut how to

    Hauptdüse: 138

    Nebendüse: 65

    Leerlaufdüse: 40

    wenn das im HowTo steht, ist das korrekt. Habe die Bedüsung nicht im Kopf.

    Oder nen andern tip

    na jede Menge.
    - Luftfilterkasten nicht richtig montiert
    - zieht Falschluft
    - Spritleitung falsch verlegt (klassiker)

    - Vergaser komplett falsch eingestellt

    - etc. etc. etc.

  • Da ich ja neu im Bereich Honda bin.

    Wo kann man den passende Ersatz Teile kaufen was ist der beste online Shop?


    Ich benötige ja die passenden gaser düsen und einiges an Zubehör wie sprit Schlauch und Filter.


    Nebenbei Krümmer drossel ist bei mir auch draußen ergo meine nsr f ist frei und absolut offen.

    Hier mal ein Bild von dem guten Stück

  • OK danke.

    Werde mir mal die laut How to


    Benötigten düsen dort bestellen und auch alles an dichtungen für den Vergaser.


    Dann mal testen was die nsr sagt den sonst sind alle andern Parameter unbedenklich bzw gut in Schuss.


    Gibt es eine Liste welchen Vergaser zu welchem Model?

  • Habe 2 jc20 eine Schrott Unfall und eine die ich ja gerade TÜV fertig mache.


    In beiden Papieren sind drosseln eingetragen und oder ausgetragen.

    Um sie auf die neue 125 ccm Führerschein situation anzupassen ist welche Art der Drosselung sinnvoll?

  • Wenn ich das richtig deute, hast du bei dem ersten eine Blackbox und eine Scheibe vor dem Ansaugstutzen.

    -> reguliert beides die Umdrehung (80 km/h Drossel)


    bei dem zweiten hast du einen Gasanschlag und die Krümmerdrossel -> der Gasanschlag reguliert die Umdrehungen (ebenfalls Bestandteil der 80 km/h Drosslung)

    -> die Krümmerdrossel drosselt die NSR ist. auf 15 ps.


    Beide Male ist die NSR auf 80 km/h gedrosselt, die A1 Regel besagt: maximal 11kw, 125ccm und mindestens 10kilo pro 1kw


    Sinnvoll ist beides nicht. Beide male is sie auf 80 gedrosselt und meines Erachtens auch nur ein mal auf 15 gedrosselt.
    Das kannst du dir aber sicherlich selbst bestätigen, da dies ja ebenfalls in deinen Fahrzeugschein stehen sollte.

  • Alles sehr verwirrend.

    Einmal steht dann 80kmh drin und einmal 18 Kmh.


    Ich sehe schon das wird lustig beim tuv bzw Zulassungsstelle.


    Würde gerne die drosseln eingetragen haben da ich ja nur diese neue Version 125 Führerschein habe.

  • Welche Zündkerze benötige ich eigendlich

    Bei der offenen cdi ect?


    Gibt es da eine Empfehlung?

    Bitte die Suchfunktion benutzen, gibt genügend Threads darüber.


    Kurz und knapp:

    BR9CES oder BR9ES für normalen Verkehr.

    BR10CES oder BR10ES für stundenlange Vollgasfahrten auf der Autobahn.


    Eventuell Iridium Kerzen wenn man es für nötig hält.

    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, sodass wir jetzt in der lage sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.