Grade wieder einmal den Motorradmarkt durchstöbert.
Ich habs schon kommen gesehen, dass die Preise der 2-Takter mit dem A1 Schein in Österreich steigen werden.
Dass sie jedoch so stabil bleiben dachte ich nicht.
Vor 2016 bekam man die NSR125 hier hinterhergeschmissen. Mittlere 3-stellige Beträge für ganz brauchbar erhaltene Mopeds mit oft unter 20000km.
Das Ding war hier halt ein Nieschenmoped weil man sie nur mit dem A Scheinab 18 fahren durfte - und da fährt keiner 125er Sportmaschinen.
Entsprechend oft gab es am Markt billigst verhökerte NSR`s die kaum Kilometer hatten, aber idr. im Stand umgefallen sind => War idr. der Versuch die Frau zum Motorradfahren zu bringen was nicht gefruchtet hat
17 Jahre nach Produktionsende beobachte ich jetzt, dass sich die Preise im Bereich 1200-2000€ eingependelt haben - abgesehen von Träumern die 4000€ wollen.
Find ich recht saftig für die - sorry dass ichs jetzt sage - billig und einfach gebaute NSR125.
Anscheinend weiß die Jugend, die hier inzwischen mit 16 125er fahren darf, dass 2-Takter dann doch das gewisse "etwas" in Form von fast doppelter Leistung zum 4-Takter mitbringen.
Da hab ich schon gut erhaltene CBR600 der gleichen Baujahre für weniger Kohle gekauft - die gibts halt wie Sand am Meer.