Ersatzteilbeschaffung Auslasssteuerung NSR 125

  • Moin , Leute.

    Ich brauche dringend euere Hilfe.

    Ich bin am verzeifeln. Die NSR läuft nur noch knapp 100.

    Hier alle relevanten Beiträge durchstöbert.

    Heute habe ich mich beigemacht und mal die Auslasssteuerung begutachtet. Seilzüge bewegen sich , Auspuff ab und mal reingeschaut.

    Die beiden Klappen sind beweglich. Hmmm.... eigendlich klappern sie auf der Welle.

    Bei Zündung an, bewegt sich die Welle, aber die Klappen nicht, sind in der Position " zu".

    Die Klappen sind auf der Welle ausgeschlagen.

    Zylinder ist vor ca. 20tKm in einer Werkstatt neu gekommen, aber bestimmt nicht die Klappensteuerung...

    Meine Frage, wo bekomme ich eine Welle bzw Klappen her?

    Ich hab schon den ganzen Vormittag das Netzt durchwühlt, nix gefunden.

    Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Das wär nett, dann könnte ich wenigstens , nach der Rep.noch ein paar Tage dieses Jahr fahren.

    Danke schonmal im voraus, gruss aus dem Havelland

  • Oh, danke, ein Honderhändler ist nicht in der Nähe und den ich angesprochen hatte, hatte die Nase gerümpft und hätte mir lieber ein neues Mopped verkauft.

    Ich versuche es mal bei ZSF wie du sagst, danke für dein Tip.

    Gruss

  • Hallo, ich glaube die NSR 125 ist zum sterben verurteilt.

    Habe jetzt beim Hondahändler ua die Teile der Auslasssteuerung kompl.bestellt.Nun kam die Teilelieferung. Aber nicht alles. Beide Klappen sind nicht verfügbar.

    Habe sie bei einen anderen Händler , der sie am Lager haben soll, bestellt. Nun kam eine Gutschrift, bei einem Anruf sagte er mir, es sei ein versehen, er hat die Klappen nicht.

    Dann bekam ich ein Hinweis, das in Pasewalk der Hondahändler sie noch hat. Aber auch da Fehlanzeige.

    Er sagte mir das die Klappen überhauptnichtmehr verfügbar sind.

    Nun habe ich für ein paar Hundert € Ersatzteile geordert um die NSR über Winter wieder flott zu bekommen und nun scheitert es an den Klappen.

    Die Dinger sind doch Verschleissteile und nicht mehr zu bekommen ???

    Ich brauche dringend euere Hilfe.

    Weiss einer wo ich die zwei Klappen herbekomme oder hat jemand noch welche, auch gut gebraucht wär mir egal. Die bei mir drin waren sind völlig ausgeballert, eine Verzahnung ist quasi nicht mehr da..

    Über Tips wären ich echt dankbar.

    Gruss von mir aus dem Havelland