Unterschiedliche vergaser und Schwimmer?

  • Guten Morgen zusammen


    Ich habe da mal ne Frage


    Mein vergaser der auf der nsr war dort sind Leerlauf und gemischschraube in Fahrtrichtung links. Bei meinem Ersatz sind die Schrauben rechts hat das ein Grund warum das so ist???


    Dann habe ich mir einen neuen Schwimmer gekauft dieser ist heute gekommen aber laut honde der originale aber meiner Meinung nach ist es der falsche vielleicht könnt ihr mir ja helfen


    Der linke ist drin gewesen aber defekt weil benzim im Schwimmer rechts ist das ersatzteil

  • Moin, weißt du wie die Bezeichnung von deinem Vergaser ist mit den Schrauben links? Ist es der Originale? Könnte der NSR SP Vergaser sein. Mit den Schwimmern kann ich dir leider nicht helfen.

  • Ich habe 2 vergaser hier die beide denn selben Schwimmer haben


    Und beim Händler findet er mein Baujahr nicht


    Ie Maschine wurde so gekauft von mir mach die halt so Stück für Stück fertig


    Bilder von denn Nummer schicke ich später nach


    Der ausgebaut vergaser hat Schrauben recht

    Eingebauter vergaser ist der der drin war und Schrauben links


    Allerdings sieht man das die letzten 2 bustabe die eingestanzt sind verschieden sind

  • Der ausgebaut vergaser hat Schrauben recht

    Eingebauter vergaser ist der der drin war und Schrauben links


    Allerdings sieht man das die letzten 2 bustabe die eingestanzt sind verschieden sind

    Der eingebaute Vergaser scheint von der SP zu sein. Besitzt du vielleicht eine Sp ohne das du es weißt? :ugly:

  • Ich Weiss darüber so gut wie nichts


    Die ist importiert worden das Weiss ich

    Hat so wie sie jetzt bei mir steht 21 kw.

    Die würde mal neu lackiert wie die mal ausgesehen hat kann man nur raten.

    Erstzulassung 96

    Meine gaben ist auch nicht von der jc22 sondern jc20 laut meinem Mechaniker der die simmerringe neu gemacht hat

    Würde damals angeblich auf 80 gedrosselt mir tausend Drosseln die nicht vorhanden waren und tausend schreib Fehler.


    Sie hat Potential motor läuft sehr ruhig kupplung neu fast alles neu dran stand allerdings ne sehr lange Zeit rum deswegen mach ich die nach und nach fertig.

    Ende des Jahres neu lackieren lassen und motor überholen lassen und vielleicht 181ccm verbauen mal schauen.


    Die bei Honda sagten mit das der Schwimmer original sei aber so wie der ist kann er die nadel nicht schließen.

  • Also das mit 181ccm würd ich ganz schnell wieder vergessen bringt dir zwar ein kleines bisschen Leistung aber dafür geht das einfach zu stark auf die Lebens Dauer. Gib uns doch mal deine Rahmennummer durch ZDC... steht in deinem Fahrzeugschein

  • Junge junge junge wenn ich sowas lese :ugly:*facepalm*


    Erstens nutze doch bitte endlich mal die Edit-Funktion.
    Zweitens hast du meine Frage nicht beantwortet.

    Und das beste ist natürlich immer, wenn man keine Ahnung von der NSR hat und nicht mal weis welcher Vergaser da gerade verbaut ist mit einem 181!!!! ccm anzufangen. *facepalm**facepalm**facepalm**facepalm*

    Und bitte versuch mal so zu schreiben, dass man den Text flüssig lesen kann 8o


    Und ratet nicht immer zuviel rum und dunst ins blaue. Schaut ins HowTo. Da werden eure Fragen beantwortet.

  • ich hab die deine frage beantwortet ich habe die gesagt das der honda händler mir gesagt hat das der schwarze schwimmer der richtige ist und ich einen falschen vergaser in der maschine habe

  • ich hab die deine frage beantwortet ich habe die gesagt das der honda händler mir gesagt hat das der schwarze schwimmer der richtige ist und ich einen falschen vergaser in der maschine habe


    nachdem ich deinen Text 2 mal gelesen habe ich das nirgends raus gelesen sorry. :ugly:

    Wie dem auch sei :saint:


    Was brauchst du denn jetzt dann noch?

  • es geht darum das ich bei honda denn schwimmer besdtellt habe und der ist heute gekommen aber wie du auf dem bild siehst passt der nicht auch wenn ich denn einbaue ist der schon ganz oben und die nadel noch auf.

    ich such einfach en seite wo ich meine ersatzteile her bekomme.

    das mit dem vergaser ist mir so bissel egal... klar will ich wissen was das für einer ist

  • Dann schau doch einfach bei ZSF Motorrad. Die Seite wurde fast dauerhaft hier überall verlinkt.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das du bei einem Honda Händler warst, denn jeder ansatzweise fähige Honda Händler hätte dir die richtigen Teile bestellt und definitiv auch zu 100% gewusst, was du fährst und welches Baujahr die Maschine ist.

  • naja hier in mannheim der honda händler ist sehr unfreundlich was das angeht.


    du musst ne email schreiben und die bestellen das alles wenn es da ist kannst du es abholen.



    dort habe ich heute auch angreufen und habe dennen meine daten durch gegeben und die findne das baujahr nicht


    dann habe ich selber geschaut und er zeigt mir dies an was ich auch bestellt habe (siehe Bild)

    aber der der angekommen ist ist schwarz.


    Aber lassen wir das ich habe ja aus dem ersatz vergaser denn schwimmer in meinen drin und läuft jetzt alles nur ärgerlich.