Vergaser läuft aus

  • guten abend


    ich habe seid 2 tagen das problem das mein vergaser ausläuft und ich weiß nciht warum


    habe ihn gestern auseinander genimmen und alles okay schwimmer geht ohne probleme hoich und runter habe ihn gereinigt nun läuft er aber weiter aus und ich weiß nicht warum.


    ich bin mit dem gedanken am spielen das ich mir einen neuen hole und denn alten überprüfen lassen und dann als ersatz halt


    vielleicht hat ja einer von euch einen kleinen tipp für mich

  • Der Vergaser ist kein Verschleißteil, wird aber immer mal wieder als solches verkauft. Also: klar kannst du dir nen gebrauchten kaufen und tauschen, aber der wird zu Anfang vermutlich auch undicht sein, wenn er lange keinen Sprit gesehen hat. Die Gummidichtungen ziehen sich dann nämlich zusammen.

    Wichtig ist der Unterschied: Läuft aus Dichtung, oder läuft aus Überlauf? Überlauf geht nur über hängenden bzw. Undichten Schwimmer. War der Schwimmer innen trocken, oder vll komplett voll mit Sprit? Falls Letzteres schwimmt er natürlich nicht und kann daher auch nicht schließen. Fall Schwimmer i.o. kann entweder die Schwimmerfeder (das kleine, gebogene Blech) so stark verbogen sein, daß der Schwimmerstand einfach viel zu hoch eingestellt ist und er daher überläuft, oder er klemmt (ja, trotz Ein- und Ausbau). In dem Fall mal mit einer Verlängerung wie Stück Holz oder so und nem Hammer von der Seite vor die Schwimmerkammer klopfen.


    Edit: "Überläuft" in "Überlauf" geändert. Autocorrect Smartphone....

  • guten morgen


    denn 2 habe ich mir als ersatz gekauft dieser lief bis vor kurzem noch aber die madchine wurde nacht von anderen leute zum totalschaden geschlagen und alles.


    ich habe gestern nochmal alles ausgebaut. wie du sagtest war die kleine nadel undicht denke mal ein kleines dreckteil. habe ihn gestern komplett auseinander genommen und gereinigt. anschlissend habe ich benzin in eine 100ml spritze gefüllt und diese an einen schlauch gemacht. denn schlauch an denn vergaser und per hand denn schwimmer betätigt nun ist er dich und läuft nicht mehr über

  • Guten Tag


    Ich habe mir mittlerweile einen Ersatz vergaser zugelegt dieser wurde gereinigt dabei ist mir aufgefallen das er eine 132er hauptdüse verbaut hat und meiner eine 135er welche ist nur besser und was muss beachtet werden??