Moin Leute ich finde im Internet leider nichts genaues zu dieser Cdi allerdings habe ich grade die Möglichkeit an eine Ranzukommen. Ich weiß das diese aus der Jc00 stammt allerdings würde mich interessieren ob diese ähnlich der 572 ist oder ob sie vielleicht schlechter ist kann mir jemand was dazu sagen?
Ci 589D
-
darmo-7 -
7. Juli 2019 um 13:41 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Sagt mir gar nichts.
Stell Mal bitte Bilder rein. -
Hier die Bilder. Anders als bei den „normalen“ Cdi‘s hat diese auch noch ein weiteres kabel ist die Funktion von diesem bekannt?
-
Scheint aus Österreich zu sein, aber wenn sie doch schon in der jc00 verbaut wurde kann es ja nicht so übel sein oder?
-
- Offizieller Beitrag
Wo kommt die her? Erinnert mich an die Schweizer Version die ne Vollkatastrophe ist.
Die wird definitiv keine Ähnlichkeit mit der 572 haben, davon kannst du schon Mal ausgehen. Würde die Finger davon lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Wieso sollte die nicht übel sein?
Wenn es ebenfalls ne gedrosselte CDI ist aufgrund von Abgaswerten etc.Wie gesagt, lass die Finger davon.
-
587? Hab ich jetzt noch was verpasst?
-
Wieso sollte die nicht übel sein?
Wenn es ebenfalls ne gedrosselte CDI ist aufgrund von Abgaswerten etc.Wie gesagt, lass die Finger davon.
Werd ich tun Dank!
-
- Offizieller Beitrag
Autokorrektur. Habe es editiert.
-
Also wie ich das jetzt verstanden habe war die in der jc20 sp oder auch jc00 verbaut hört sich ja vielversprechend an und laut unserem lieben Raiser scheint das was mit entdrosselung zu tun zu haben (deutsche Sprache schwere Sprache)
-
- Offizieller Beitrag
Ja und deswegen sage ich lass die Finger davon.
Wir haben jede CDI testen können. Diese nicht. Auch nicht uninteressant was die Zusatzkabel machen. Bevor du dir die alles kaputt machst würde ich (zum dritten Mal ) die Finger davon lassen. Kauf dir ne 572 und alles ist gut. -
Ja das hab ich zwar verstanden aber ich bin ein kleines neugieriges Kind und allein zu test zwecken wäre das doch was schönes bloß leider kann ich keine vergleiche oder Messungen machen
-
- Offizieller Beitrag
Ja dann Kauf sie dir, Bau sie ein und erzähl uns was passiert ist. Aber bitte kein geschreie wenn dir alles um die Ohren fliegt Es ist nur einer in der Lage CDI's ausgiebig zu testen und zu analysieren und der hat die nächste Zeit definitiv keine Zeit für solche Spielereien.
-
Naja dafür ist mir meine Nsr leider doch zu schade
-
- Offizieller Beitrag
Mittlerweile weiß ich, dass die CI589D, auch wenn die aus der JC00 stammt, scheisse ist.
Die JC00 ist aufgrund des etwas frisierteren Motors nicht in der Lage gewesen, die Abgas, Leistungs und Lärmwerte einzuhalten. In den meisten Fällen wurde CDI und Auspuff getauscht um die NSR SP für die Länder zurecht zu stutzen. Es ist der vergleichbar geringste Aufwand gewesen ohne den Motor zu zerpflücken. Man nimmt einfach eine CDI, die kaum Leistung vom Motor abverlangt und einen Auspuff, der mehr eine Bremse als Resonanzkammer ist. Schon passts.Ich habe die Zündkurven, aller CDI´s der NSR mal ausgemessen. Die Zündkurven ähneln sich alle etwas, jedoch liegen die Modelle CI626A, CI589D etc. noch hinter der CI639.
-
- Offizieller Beitrag
Super danke @Raiser!
-
Vielen Dank Raiser!
-
DeSchenk
15. April 2020 um 22:19 Hat das Thema aus dem Forum Fragen & Antworten nach Elektronik verschoben.