Nsr jc22 läuft nur 90

  • hallo meine nsr jc 22 fährt nur 90 kmh Auspuff drossel hat sie keine ansaugsystem ist auch offen hab eine tv 124 verbaut keine elektronische drossel hab vorne ein 14ner ritzel drauf

  • Hör mal dass ist ein bisschen wenig um dir zu helfen,da würden zwei Glaskugeln nicht ausreichen... :ugly:


    Hast du vor dem Problem was verändert?


    Wie schnell ist sie denn normalerweise?


    Bis wieviel k dreht sie im Leerlauf und beim fahren?


    Verschluckt sie sich?


    Funktioniert das Schalten aller sechs Gänge sauber?


    Hat sie Zündaussetzer?


    Wie hört sie sich an und ändert sich daran was wenn du bei 90 bist?


    Hast du beim Schieben im Leerlauf einen Widerstand?


    Wie sieht die Zündkerze aus?


    Wie sieht der Luftfilter aus?


    Ändert sich irgendwas wenn sie aufhört zu beschleunigen?

  • Sie war 8 jahre gestanden und auf 80 gedrosselt mit einer alpha welche aber draußen ist


    Sie ist noch nie schneller gelaufen das beste war 110 aber da musste ich sie 5 min betteln


    Im leerlauf dreht sie bis 10 beim fahren in den ersten drei gängen bis 10


    Am anfang beim losfahren im ersten geht die drehzahl zuerst in die knie


    Ja schalten funktioniert top


    Nichts bekannt


    Sie dreht dann nimmer weiter als ob sie keine kraft hätte wie wenn jemand die bremse drückt


    Ne sie rollt gut


    Sie hat ein sauberes verbrennungsbild


    Der luftfilter ist neu und immernoch sauber


    Nein mir ist nichts bewusst

  • Was stand den im FS wie sie gedrosselt war?
    Evtl. hat sie noch andere Drosseln drin.
    Übersetzung ist vorn 14 und hinten?
    Woher willst wissen das die Auspuffdrossel raus ist?


    Was hast du alles gemacht nach den 8 Jahren?
    Neue Flüssigkeiten z.b. oder hast sie so gelassen wie sie war?


    Bitte mal mit Punkt und Komma schreiben das man auch merkt wenn ein Satz aufhört, man kann sonst mal was falsch interpretieren.

  • Im fs steht gedrosselt durch 12er ritzel und blackbox beides habe ich entfernt.Kettenrad hinten ist 35.
    Wir haben mit einem endoskop in den krümmer geschaut.Ich habe zündkeze neu öle neu luftfilter neu vergaser gereinigt Membranen gesäubert und kontrolliert kühlflüssigkeit getauscht, kette geschmiert

  • Als erstes mach mal ein Foto von der BB die du ausgebaut hast und was du da dann verkabelt hast.
    Für mich hört sich das an als ob die noch drin ist :whistling:


    Selbst mit Auspuffdrossel und Ritzel müsste die deutlich über 100 fahren.


    Wenn dass geprüft ist und als ordnungsgemäss durchgeführt befunden würde ich die Auslasssteuerungeinstellung prüfen.
    Ganz einfach im How To nachlesen.
    Und bei der Gelegenheit Krümmer ab und im Zylinderauslass mit ZÜNDUNG AUS(SONST RISKIERT DU DEINE FINGER BEIM REIN STECKEN!!!) mal checken ob die Klappen wirklich gewünschte Position einnehmen oder klemmen und wie sie aussehen.
    Das geht auch mit der Anleitung im How To Auslasssteuerung einstellen.


    Wenn dass nicht hilft würde ich mal in deiner Werkstatt die Kompression des Zylinders prüfen lassen.
    Dafür muss nur die Zündkerze raus,dauert 5 min.


    Und dass ist eine laaange Standzeit.
    Wenn noch nicht geschehen tu ihr und dir den Gefallen und gönne ihr einen kompletten Service.
    Sie wird es dir danken.


    Also alle Flüssigkeiten wechseln(Bremsen,Kühlkreislauf,Getriebe,frisches 2Takt Öl)
    Bewegliche Teile und Kontakte mit WD40 und Kontaktspray pflegen und Kupplung,Auslasssteuerung,Ölpumpe und Vergasergemischschraube sauber einstellen.


    Wenn du dir nicht hundert Prozent sicher bist dass du dass kannst lass zumindestens die sicherheitsrelevanten Arbeiten wie Bremse einen Profi machen oder hol dir einen der weiss was er tut dazu.
    Dass ist wichtig,denn Fehler bei solchen Arbeiten können böse enden!!!


    Auch alles andere wird dir alleine schnell über den Kopf wachsen wenn du es noch nie gemacht hast,auch wenn es für jemanden der weiss was er tut schnell erledigt ist.


    Lies dir das HowTo komplett durch und hangel dich bei Arbeiten daran lang,es wird dir helfen.
    Es gibt auch ein Werkstatthandbuch für die NSR zu erwerben.
    Kostet paar Euro aber ist sein Geld sicher wert.



    Dann eine neue Zündkerze tut ihr auch gut,in deinem Fall 9er Wert glaube ich.
    Danach Zündkerzenbild nach Fahrt checken.
    Sollte rehbraun sein.
    Wenn nicht muss die Bedüsung angepasst werden.
    Gibt im How To Standardwerte.


    Wahrscheinlich wären auch neue Reifen fällig,Haltbarkeitsdatum steht drauf.
    Wenn die zu hart und brüchig werden und du dich ablegst hilft dass auch nicht.
    Gerade als Fahranfänger.

    • Official Post

    Versucht mal bitte die Texte etwas übersichtlicher zu gestalten - damit man auch sieht worauf ihr euch bezieht! ;)
    (Zitate einfügen, Auflistungen, evtl. Überschriften)


    An deiner Stelle würde ich mal folgendes kontrollieren:

    • Auslassklappen spielfrei und richtig eingestellt - (Anleitung dazu im How To)
      (Nach Sicht durch den Auslass und nicht nach der Markierung am Stellrad! )
    • Öl-Pumpe richtig eingestellt - (Anleitung dazu im How To)
      (Hatten am Forentreffen 2017 eine NSR, bei der war die Ölpumpe falsch eingestellt und daher eine Art Gasanschlag)
    • Benzinversorgung - ist deine Benzinleitung und dein Filter frei? (ausreichend Durchsatz)
    • Zündkerze - Bei den 80kmh Drosselungen wurde eine BR8ES/BR8ECS eingesetzt, für dein Setup brauchst du mindestens eine BR9ES/BR9ECS
    • Falschluft - Sind deine Ansaugstutzen alle noch dicht und ist auch der Luftfilterkasten richtig verbunden?
    • Membranen - Schließen deine Membran-Plättchen noch richtig?
    • Vergaser- Welche Bedüsung fährst du derzeit und wie wurde der Vergaser eingestellt? - (Anleitung dazu im How To)

    Sie war 8 jahre gestanden

    Nach dieser Standzeit unbedingt den Vergaser reinigen!


    Wäre ebenfalls schön wenn du etwas mehr Infos zur NSR angibst und evtl alle bereits durchgeführten Arbeiten auflistest :thumbup:
    Mit irgendwelchen Daten müssen wir unsere Glaskugeln ja füttern! :ugly:

  • Ihr Moderatoren seid schön ein lustiges Völkchen :meinung:
    Da trau ich mich mal euch Arbeit abzunehmen und dann macht ihr es trotzdem nochmal. :ugly:
    Hätte ich dass mal in meiner Glaskugel gesehen...
    Obwohl dass mit der Benzinleitung/Filter hatte ich vergessen zu erwähnen,dass Problem kenne ich auch :thumbup: