Moin jungs habe das Getriebe öl abgelassen und da hatte ich das gefühl das da kühlflüssigkeit mit bei war ist das normal
Getriebe öl
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sascha2000 -
13. Mai 2018 um 11:57 -
Erledigt
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Hi sascha,
normal ist das definitiv nicht wenn Kühlwasser dabei war.
Hast du das Kühlwasser mal kontrolliert?
Falls wirklich Kühlwasser mit drin war dann ist eine Dichtung und evtl. Ein Simmerring kaputt. -
ok welche dichtung oder simmerring wo sitzt der? wenn mann wasser im öl hat sieht mann es ja auch es sah halt so grünlich aus das öl so wie die kühlflüssigleit halt naja bissel dunckler war es schon
weil normaler weise sieht mann das am öl wenn wasser drin ist. -
Kontrollier wie NSR84 geschrieben hat zunächst dein Kühlwasser, sonst fällt mir nur der „Dichtring“ der Wasserpumpe ein. Der rest steht nicht direkt zwischen Wasser und Öl.
Ich habe nie erlebt das der kaputt geht, eher das die Dichtringe der Kurbelwelle kaputt gehen, sicher das es wasser ist und nicht eher Benzin?
Hat deine NSR lange gestanden? Wenn ja, mit Öl im Getriebe oder ohne?
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moin jungs habe noch was gefunden ist da eine dichtung drin oder wie bekommt mann es wieder dicht? Danke für die Hilfe
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Wenn du die Ablassschraube meinst, ja, da ist ein Dichtring hinter.
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nein da wo die schaltung rein geht
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Da sollte ein simmerring drin. Sitzen
Aber Sach mal, was isn das an deinem Schalthebel??
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super danke und wie komme ich da ran? kanst du mir eine kurze an leitung geben?
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Keine ahnung
Notfalls wenn der Motor komplett offen ist von der anderen seite^^ -
stimmt das eigendlich wenn ich die schaltwippe ab mache das sie die gänge verstellen?
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Nö
Die Welle ist "fest"
Bis auf das Stück, das du beim schalten drehstDen hebel kannst du halt um 360° auf die Welle stecken
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und wie ist das wenn ich den simmerring wechsel dann muss ich ja das gestänge ab ziehen irgend wie und wie sieht das so aus sollte mann sich das irgend wie eine markirung machen?
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Du weißt doch noch nicht mal, wie du an den simmerring ran kommst
Da. Ist Sowas das kleinere Problem -
doch machden deckel ab und gut is
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Wenn das dann gut ist, wieso brauchst du noch weitere Anleitung?
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um sicher zusein
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@sascha2000 so einfach wie du dir das vorstellst ist das alles nicht.
Wie ich hier rauslese hast du so gut wie keine Ahnung von dem NSR Motor.
Ich leg dir ans Herz, besorg dir einen defekten Motor und zerlegt ihn mal damit du den Motor erstmal kennen lernst damit du weißt was du tust. -
In welcher Welt lebt ihr Der Dichtring sitz von außen über die welle, der hat hinten einen „Anschlag“ aber klar reiß den Motor auseinander, stell fest dass du von drinnen nicht ansatzweise an diesen Dichtring ran kommst!
Bestell dir den Dichtring, schraub deinen Schalthebel ab, dreh ne schraube in den Dichtring, zieh den da runter und steck den neuen drauf... mach ihn dabei aber nicht kaputt! -
Bei der gixxe ist von außen noch eine verjüngung
Bei der nsr war ich mit nich sicherAber is doch lustig, den Motor aufzumachen