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Bye Bye Saisonbeginn

  • divisi0n
  • March 9, 2018 at 5:37 PM
  • Thread is Resolved
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  • divisi0n
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    • March 9, 2018 at 5:37 PM
    • #1

    Das wahr es wohl mit dem Saisonbeginn für mich, heute den ersten Tripp gemacht, rannte wie eine 1 und dann bei 140 auf der A9 zerlegt es mir den 5. Gang, der dreht nun leer, und den ersten hat er auch gleich mitgenommen.
    Leerlauf gibts auch nicht mehr, den Job übernimmt nun der erste Gang.

    Falls es irgendwo ein How To gibt für Getriebewechsel dann gern mit rein in die Kommentare X/ .

    Hab schon ein Getriebe bei EBay gefunden, falls jemand noch eines übrig hat dann nehm ich das auch gern :)

    weniger PS mehr Schadstoffe :whistling:

  • NSR84
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    • March 9, 2018 at 5:52 PM
    • #2

    Ich hab noch nen kompletten Motor hier rumliegen wenn du brauchst.
    Ein Getriebe hab ich irgendwo auch noch, weiß jetzt nur nicht wo und ob es das NSR oder das CRM Getriebe ist da ich von beiden eines noch lose habe.

    *edit*

    Schau mal in Threads mit Motor revidieren da sind teils Bilder drin wo auch das Getriebe dabei ist.

    Lg Peter :D

  • btzkfc
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    • March 9, 2018 at 8:06 PM
    • Official Post
    • #3

    Hätte auch noch nen Rumpfmotor mit 22k km laut Tacho hier.

    Falls du Interesse hast, kannst mir gerne ne PN senden!

    PARENTAL ADVISORY EXPLICIT CONTENT

  • divisi0n
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    • March 9, 2018 at 8:07 PM
    • #4

    Schreib mir ne PN mit Preisvorstellung und welcher Zylinder verbaut ist, Laufleistung und Kompression wären auch gut zu wissen :) Interesse hab ich definitiv

    weniger PS mehr Schadstoffe :whistling:

  • Olli.M.
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    • March 9, 2018 at 10:50 PM
    • #5
    Quote from NSR84

    Ich hab noch nen kompletten Motor hier rumliegen wenn du brauchst.
    Ein Getriebe hab ich irgendwo auch noch, weiß jetzt nur nicht wo und ob es das NSR oder das CRM Getriebe ist da ich von beiden eines noch lose habe.

    im Endeffekt egal, Getriebe ist bisauf schaltwalze das selbe.


    Quote from divisi0n

    Falls es irgendwo ein How To gibt für Getriebewechsel dann gern mit rein in die Kommentare X/ .

    Da wären wir wieder beim beliebten Thema: „HowTo Motor revidieren“ solch ein HowTo gibt es nicht, empfehlenswert, so wie man dich deuten kann, (nicht beleidigend gemeint) generell viele hier wäre es wohlmöglich sinnvoller ein Runpfmotor mit Zylinder und Co. aus zu statten und einzubauen. Es sei denn man hat täglich mit solchen Dingen zu tun und steht nicht Unwissend vor der Materie, aber dann würde man hier sicher nicht nach einem HowTo fragen :) Das Getriebe ist höchst empfindlich, wenns selbst nur um eine 1mm starke Scheibe geht die vergessen wurde... von daher kann ich nur mal wieder zustimmen das dir hier keiner eine „Anleitung zur Selbstzerstörung“ geben sollte.

  • rockyy
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    • March 9, 2018 at 11:00 PM
    • #6

    Die eine Scheibe im getriebe sei mal dahin gestellt

    Mal muss den Kompletten Motor teilen... Leider

  • Olli.M.
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    • March 9, 2018 at 11:09 PM
    • #7
    Quote from rockyy

    Die eine Scheibe im getriebe sei mal dahin gestellt

    Mal muss den Kompletten Motor teilen... Leider

    Ich wollte lediglich drauf Hinweisen das dort wirklich kleine Dinge über Hop oder top entscheiden.
    Und beim Getriebewechsel kommt ja einiges dazu, es fängt an beim spalten was i.d.r mit dem Spaltwerkzeug gemacht werden sollte, wo man sich sehr wahrscheinlich das Polrad seitige Kurbelwellenlager „schrottet“ bishin zur Frage ob es in dem Zuge nicht sinnvoll wäre das Pleuel auch zu wechseln?

    Ich merke schon ich schweife ab *facepalm* Aber in meinen Augen macht ein Getriebe Wechsel kaum Sinn:
    A: es gibt günstig gute rumpfmotoren
    B: kommen neben Getriebe auch kosten für lager Dichtungenen etc dazu
    C: rechnet sich die Zeit überhaupt?

  • rockyy
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    • March 9, 2018 at 11:21 PM
    • #8

    Seit wann rechnet sich ein Hobby??

    Und vorausgesetzt es wird richtig gemacht, hat man danach quasi einen neuen Rumpfmotor

  • Jc20freakmarcel
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    • March 10, 2018 at 12:20 AM
    • #9

    hab auch noch nen Block da

  • divisi0n
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    • March 10, 2018 at 8:30 AM
    • #10

    :D habe jetzt eine menge Blöcke Angeboten bekommen und werde mich für einen von denen entscheiden, macht sich definitiv einfacher.

    Zum Kostenpunkt stimme ich da rockyy zu, es ist und bleibt ein Hobby und kostet nun mal immer :D

    weniger PS mehr Schadstoffe :whistling:

  • Jc20freakmarcel
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    • March 11, 2018 at 9:34 AM
    • #11

    bei wie viel KM ist das jetzt passiert?

  • divisi0n
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    • March 11, 2018 at 11:14 AM
    • #12

    ~58000 KM hat der Motor jetzt runter

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