Herzlich Willkommen im NSR-Forum!
Liebe Gäste, bitte habt Verständnis dafür, dass wir einen Großteil der Inhalte für nicht registrierte User ausblenden.
Das meiste Wissen stammt von Usern, die sich schon sehr lange mit der Thematik NSR beschäftigen und dieses Wissen möchten wir nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

Für die alten Hasen unter euch:
Ihr werdet hier einige bekannte Gesichter und Maschinen antreffen.
Damit das leichter fällt, bitten wir euch, eure alten Forennamen wiederzuverwenden!

Der Registrierungsvorgang dauert wenige Minuten und sobald er abgeschlossen ist, seid ihr für alle Bereiche freigeschaltet und ein Teil der Community.

Das NSR-Team

CI639 Trick TÜV / A1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

±0
  • CI639 Trick TÜV / A1

Hallo beisammen,

bitte bringt mich jetzt nicht um sollte das für die meisten klar sein :/
    Im HowTo zum Thema verschiedene CDIs steht, dass das Austauschen der CDI nichts an der Spitzenleistung ändert - heißt das, ich komme mit einer getrickten CI639 durch den 15PS-TÜV und darf sie somit mit dem A1 Schein fahren? Weil eigentlich ist das ja kein Leistungstuning... ?(

Viiielen Dank und Grüße,
    Marlon
    Mein Motorrad ist ein Hybrid: es verbrennt Benzin und Öl :ugly:

Honda NSR 125 JC22 Projekt 8o :love:
  • Ui heikles Thema.
    Theoretisch ist es eine Leistungssteigerung. Probleme beim TÜV wirst du so erstmal nicht bekommen, da Sie die Leistung nicht messen. Außer die Kiste hat jetzt 100 PS und dem TÜV Meister fällt das während der Fahrt auf.

Problematisch wird es beim Unfall. Sollte die Maschine überprüft werden und festgestellt werden das hier was geändert wurde (sieht man bei dem CDI Trick) kann es hageln. Fahre ohne Versicherung etc. Etc.

Streiten sich die Geister drum ob es jetzt eine richtige Leistungssteigerung ist oder nicht. Fakt ist jedoch das du den Zustand wie sie abgenommen wurde verändert hart. Also wird es dir so ausgelegt werden.

Theoretisch so zu bewerten als wenn du eine andere CDI verbaut hast. Die ist ebenfalls nicht eingetragen und daher fahren ohne Betriebserlaubnis etc.
    :!: Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand :!:

Geknechteter Administrator, der alles macht, damit es hier voran geht :cursing:
  • Durch den TÜV kommst du mit egal welcher CDI.
    Außer jetzt vielleicht der 572, da kommt es dann drauf an wie gründlich kontrolliert wird. würde 60/40 schätzen . (Wegen der Seitenständerabschaltung)
    Selbst mit einer entdrosselten hast du 0 Probleme beim "15Ps Tüv"

Sonst ist das zu beachten wie es DeSchenk erwähnt hat.
    Du veränderst etwas bei deinem Motorrad. Es ist egal ob es jetzt Leistung bringt oder nicht, du manipulierst.

Gibt auch Leute die Bohren sich Löcher in den Auspuff oder der Klassiker, Sie schneiden sich Dreiecke mit der Flex heraus.
    Leistung bringt es nicht, trotzdem verboten :D .
    Geboren um jede 4 Takt 125er, wortwörtlich zu zersägen :D .
  • Okay, vielen Dank für eure Beiträge.
    Die NSR wird gerade erst aufgebaut - die TÜV-Abnahme kommt erst noch: wenn bei dieser "ersten" Abnahme die getrickte CDI eingebaut ist, passt das doch wegen Betriebserlaubnis und Versicherung oder? Weil beim TÜV das Teil ja eingebaut ist oder hab ich immer noch etwas falsch verstanden? :ugly:

• Wenn du die CDI Eintragen/Abnehmen lassen würdest, dann wäre diese Veränderung okay.
    Wenn der Prüfer die CDI nicht bemerkt dann nicht. Der Prüfer hat es ja dann nicht gesehen und konnte es nicht beanstanden oder du hättest es auch mit Orginal CDI zum TÜV fahren können und die CDI erst nach dem TÜV verändern können.
    Achtung! Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :ugly:
  • kingdavid13 schrieb:

wie jetzt, also du willst dem Prüfer jetzt vorneweg schon sagen, dass du dein Fahrzeug manipuliert hast?
    Sobald meine zum TÜV darf wenn sie fertig aufgebaut ist, werde ich ihm sagen, dass ich eine andere CDI eingebaut habe. Das ist doch dann korrekt wie ich aus den anderen Antworten gelesen habe..?