- Hallo miteinander, ich habe schon etliches über den cdi trick gelesen aber noch nichts wirklich über die 626A. Habe die ci626A verbaut und kann man da den Trick auch anwenden? Vielen Dank
Cdi 626A
-
Driver -
3. August 2017 um 07:51 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo und Willkommen !
JA, auch die CI626A hat den Trick, sogar an der exakt gleichen Stelle wie die normale 626 und 639. Die 626"A" ist die gedrosselte Variante der CI626. Manch einer behauptete sogar, dass die 626A weniger spaß machte, als eine normale CI639.
Für mehr PS sorgt keine der CDI´s, lediglich das Ansprechverhalten vom Motor ändert sich. Die CI639 hat mehr Drehmoment, CI572 ordentlich Spitzenleistung. Die 626 ist so ein mittelding davon. -
super Danke für die Antwort dann werde ich den Trick anwenden.
Danke nochmals -
- Offizieller Beitrag
erwarte dir aber nicht viel... Für 626A hat eine enorm konservative Zündkurve für die damals sehr strengen Bestimmungen auf den schweitzer Markt.
Ich wüsste allerdings nicht das mal jemand den Trick an einer der wenigen 626A gemacht hat... Wäre interessant ob sie danach dann das Potential der normalen 626 hat
-
Für was sind denn eigentlich die 2 orangenen Kabel an der CI626A und CI589B?
-
habe die cdi 626A ausgebaut und siehe da - kein Drahtbügel bei der vermuteten Stelle lt. HowTo . Leider
-
Die orangenen Kabel führen zu nem Stecker unterm Tank, dort kommt so ein U-Stück rein dass die beiden verbindet.
Wenn die beiden orangenen Kabel verbunden sind, ist die Auslasssteuerung deaktiviert zwecks Leistungsdrossel. -
Schweizer NSR ist normal gedrosselt über:
- Vergaserblende
- Stillgelegte geshclossene Auslasssteuerung (das erwähnte Zusatzkabel an der CDI)
- CI626A
- Vermutlich Vergaserabstimmung auf dieses Setup.Sie hat aber sonst die italienische Ausstattung (TV und Zylinder)
Meine schweizer NSR ist auf der Geraden so 135-140 gegangen wenns gut lief.
Meine zweite echte Italienerin war da ein anderes Thema, die lief mit ausgebauten Auslassklappen 160.
Die danach wieder eingebauten neuen Klappen haben ihr dann wieder ca. 5km/h genommen. -
Hallo, habe auch eine 626A . Ist die besser oder schlechter als die 639. kann die 626A jetzt getrickt werden so das es eine 626 ist oder nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, habe auch eine 626A . Ist die besser oder schlechter als die 639. kann die 626A jetzt getrickt werden so das es eine 626 ist oder nicht.
Die geben sich tatsächlich nix. Manch einer behauptet sogar dass die 639 besser als die 626A ist. Tricksen kannst du die aber auch. Dann wirds etwas besser das ganze. Es ist und bleibt aber eine gedrosselte CDI. Das einzige was helfen würde, wäre die CDI auszulesen vor und nach dem Tricken und dazu noch eine 639 als referenz. Dann hätte man es schwarz auf weiß.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, habe auch eine 626A . Ist die besser oder schlechter als die 639. kann die 626A jetzt getrickt werden so das es eine 626 ist oder nicht.
ist die schlechteste CDI.
Der Trick "verbessert" die CDI nicht.
Da wird aus der 626A keine 626.
Am besten direkt ne andere CDI kaufen, wenn man Leistung möchte. Da lohnt nicht Mal der Trick.
-
Am besten direkt ne andere CDI kaufen, wenn man Leistung möchte. Da lohnt nicht Mal der Trick.
Ich hab eine 626a und den "trick" angewendet. wenn ich das kabel zusammen mache hat sie bei hohendrehzahlen fehlzündungen ohne ende
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du welche Kabel zusammenmachst???
-
Wenn du welche Kabel zusammenmachst???
An der 626a das orang/weisse kabel
SIe läuft besser mit dem kabel zusammen aber dreht nicht hoch
-
ich klink mich jetzt auch mal in das Thema ein nachdem ich mir einen Wolf bei einer schweizer NSR gesucht habe. Die beiden weiß-orangenen Kabel scheinen eine Leistungsdrossel zu sein. Wenn diese verbunden sind, dann macht das Fahren echt keinen Spaß. Ich hatte auch das Problem, dass die NSR von 3000-8000 quasi kaum fahrbahr war...hatte dann AS Klappen, Vergaserabstimmung etc. Überprüft sowie die KW Simmeringe etc. ohne Erfolg. Bis mir dann aufgefallen ist, dass es keine 626 sondern eine 626A ist. Also abgesteckt, richtige 626 ran und siehe da, die Bude läuft.
Das Ganze hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich hab zurückgesteckt auf 626A und die Brücke bei den beiden orange weißen Kabeln entfernt und auf einmal hat das Fahren Spaß gemacht...
Ich würde daher nicht sagen, dass das Teil eine Katastrophe ist, lediglich wenn die Brücke drin ist, wirds fast unfahrbar...