Honda NSR 125 SP JD00

    • Official Post

    Die ganze Zeit stelle ich mir schon diese Frage:
    Was ist eigentlich aus den ganzen NSR SP´s geworden ? Gebaut wurden ein paar, Zahl unbekannt. Immer wieder tauchen im Netz völlig runtergerittene Maschinen auf, womit keiner was anfangen kann.
    Jetzt würde ich gerne mal alle zusammenfassen, die es noch gibt, bzw bekannt sind.


    Nummer Eigentümer Laufleistung Zustand Lackierung Bemerkungen


    #068 @Raiser 48.125km sehr gut original kompletter Neuaufbau
    #074 El Barto 25.000km schlecht teils original
    #083 @Keviin KM Unbekannt, Zustand unbekannt


    #129 @NSR-Ben ca. 60.000km schlecht Blau übersprüht Fast alle Teile vorhanden, Neuaufbau läuft


    #218 Keviin KM Unbekannt, Zustand unbekannt

    #248 war mal meine verkauft bei 22.230,7km sehr gut original kompletter Neuaufbau
    #260 @Olli.M. ca. 20.000km schlecht eigentlich original, wurde aber weiß Überlackiert Viele Fehlteile


    #309 @btzkfc 42.355km schlecht teilweise original (Zustand: schlecht) Fast alle Teile vorhanden, Neuaufbau in Planung
    #315 @Geier 15.000km gut, normale gebrauchsspuren Original
    #325 @nsr-ossi 19.444km schlecht original umgebaut aufNaked


    Solltet ihr auch eine besitzen, dann schreibt einfach eure Nummer, Laufleistung, Zustand und Lackierung im Antwortfenster dazu. :) Ich ergänze die Liste schnellstmöglich.


    SP.JPG

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

    Edited 12 times, last by Raiser ().

  • Hallo, es wurden laut Honda Italia insgesamt 306 JD00 gebaut, 301 in Italien verkauft, 4 in Deutschland, 1 in Polen.

    Davon bin ich auch lange ausgegangen, bis @btzkfc die #309 gefunden hat.

    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, sodass wir jetzt in der lage sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #083; 66625km; Orginal Lackierung; Ranzig, aber Vollständig bis auf wenige Teile; wird irgenwann mal fertig restauriert sein.

    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, sodass wir jetzt in der lage sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich hatte eine Zahl von 600 im Kopf.
    Damit die halt Rennen mitfahren können musste das Gerät "Serie produziert" werden. Die Grenze lag bei 500 und dann haben sie halt 600 hergestellt.
    Sollte ich über die Quelle stolpern hänge ich die an.

    Ja, @EsonNSR hat natürlich recht ... Nicht richtig gelesen. Entschuldigt!

  • Ich hatte eine Zahl von 600 im Kopf.
    Damit die halt Rennen mitfahren können musste das Gerät "Serie produziert" werden. Die Grenze lag bei 500 und dann haben sie halt 600 hergestellt.
    Sollte ich über die Quelle stolpern hänge ich die an.

    denke mal du verwechselst das mit der JC00. Habe auch mal wo gelesen das es von der JC00 so viele gab, in unterschiedlichen Versionen.

    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, sodass wir jetzt in der lage sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Edited once, last by EsonNSR ().

    • Official Post

    Hallo, es wurden laut Honda Italia insgesamt 306 JD00 gebaut, 301 in Italien verkauft, 4 in Deutschland, 1 in Polen

    Davon bin ich auch lange ausgegangen, bis @btzkfc die #309 gefunden hat.

    ... und dann @nsr-ossi die #325 ausgegraben hat. Es gibt wohl mehr als gedacht

  • Kann es auch sein, dass es diese hohen Nummern gibt weil die Rahmennummern gefälscht worden sind? So gibts das viel in der Oldtimerbranche wo Karosserien teils "mehrfach" vorhanden sind.

    • Official Post

    bei Oldtimern diese 10- oder 100-tausende Euro einbringen ist das nicht unrealistisch, bei NSR SP die keiner kennt und relativ wenig Ertrag bringen macht das keinen Sinn.


    Zumal dann erst mal der Aufwand dazu kommt das Mopped technisch zur SP umzubauen (Motor, Auspuff, Fahrwerk, Elektronik, Kabelbaum, Lackierung, Tank, Tacho, Lenkerarmatur,...) wofür man Teile braucht die man effektiv quasi nicht mehr bekommt.

  • Oft sind die ersten Nummern für Vorserienmodelle reserviert.


    #001-050 oder so ähnlich könnten damit am freien Markt nicht "existieren".
    Muss auch nicht sein, dass es auch so viele Vorserienmodelle gegeben hat, die Serie startet dann halt einfach bei #051.


    Bei der RD500 sind z.B. wenige Vorserienmodelle bekannt die vorab an Zeitschriften geliefert oder fürs WHB verwendet wurden.
    Normalerweise werden solche Fahrzeuge nach abgeschlossener Arbeit verschrottet - bei der RD500 sind ein paar davon "entkommen" :D



    Hab letztens mit meinem italienischen Kollegen über das Thema geredet (Motorradverrückt und ca. in dem Alter wo die SP`s aktuell waren)
    Er meint die wurden alle extrem rangenommen, also da eine gut erhaltene zu finden dürfte ziemlich schwer sein.
    Es waren "billige" Zweckfahrzeuge für den Renngebrauch

    • Official Post

    Er meint die wurden alle extrem rangenommen, also da eine gut erhaltene zu finden dürfte ziemlich schwer sein.
    Es waren "billige" Zweckfahrzeuge für den Renngebrauch

    Spiegelt genau das wieder, was ich an solchen Fahrzeugen sehe. Die sind heruntergerockt bis ans limit. Da dürften viele Maschinen ihr Leben auf der Strecke gelassen haben. Genau das gleiche wie mit der RC30 oder den 250er NSR´s. Astreines Kanonenfutter.

  • Sooo, nach einiger Zeit komme ich auch mal dazu:
    #260
    Laufleistung um 20k müsste im Kaufvertrag von Vorvorbesitzer und BBBB stehen
    Zustand, es geht Fehlen viele Teile
    Lackierung wäre top, mit Aufkleber, leider hat Irgendwer den kompletten hobel ohne abschleifen und Co weiß überlackiert.
    Wie man oben entnehmen kann war es vorher die von BBBB

  • Hi ich hab da mal ne frage und zwar wollte 8ch bei meiner jc20 f die verkleidung also front + Scheinwerfer der jc22 verbauen ist das ohne einen Größeren Aufwand möglich ich find die runden Scheinwerfer echt nicht geil

    • Official Post

    Hi ich hab da mal ne frage und zwar wollte 8ch bei meiner jc20 f die verkleidung also front + Scheinwerfer der jc22 verbauen ist das ohne einen Größeren Aufwand möglich ich find die runden Scheinwerfer echt nicht geil

    Also erst mal frage ich mich was die Frage in diesem Thread zu suchen hat?! Beim nächsten mal gibt's dafür ne Spam-Verwarnung


    Aber wenn's denn jetzt schon mal so ist: JC20 und JC22 haben verschiedene Rahmen - also Plug&Play passt da gar nix.


    Falls es doch noch Fragen gibt und die Umbau trotzdem ERNSTHAFT in Erwägung ziehen solltest kannst du dafür gern nen eigenen Thread eröffnen.