NSR als Vektor/3D/Ebenen o.ä. Datei

  • Ahoi,


    da meine kreative Ader stark verkümmert ausgebildet ist, bin ich diesbezüglich recht vorstellungsschwach was Optik/Farben ect. angeht.
    Daher arbeite ich mich jetzt ein wenig in "Bildbearbeitung" ein und probiere da ein bisschen aus.


    Bevor ich mich da jetzt aber richtig reinarbeite etc., wollte ich erstmal nachhören ob vielleicht schon mal jemand ein Vektor/3D/Ebenen-Modell der NSR erstellt hat oder das woanders gefunden hat und bereit wäre dieses zu teilen?

  • den Motor habe ich im Netz mal als CAD-Datei gesehen... Ist aber ewig her, aber Vllt findest du das ja bei Google.


    Sonst kenne ich von der NSR nur die einfachen Skizzen aus den HowTos, wenn man etwas mit verschiednen Designs spielen will ist das aber auch ein Anfang

  • Ja, den Motor habe ich auch gefunden.
    Der Kerl hat sich ziemlich Mühe gegeben und in seinem Blog auch gesagt er wollte mal die ganze NSR machen. Leider nicht passiert.


    Die Skizzen aus den How To's sind gute Anhaltspunkte, aber dachte da eher an sowas in der Art:


    Verkleidung_V01F.png


    Mit Sicherheit kein Meisterwerk aber für Bildbearbeitungs-DAUs mit Sicherheit ein guter Einstieg. Rotstich hab ich leider auch (noch) nicht ganz rausbekommen. Sollte also jemand HQ-Bilder seiner Maschine (Einfarbig (nicht schwarz oder weiß) zur Verfügung stellen wollen, würde mich das sehr freuen. (Und bei Interesse teile ich das dann hier im Forum natürlich)
    Um Decals, Logos und andere Sachen versuche ich mich im Laufe des Wochenendes zu kümmern. Ist gute Prokastination zu den anstehenden Klausuren :saint:

  • mache an der Stelle nochmal fix darauf aufmerksam das ich keine Copyright Geschichten hier übers Forum verteilen lasse. Sollten wir sowas mitbekommen werden wir das direkt weiterleiten...


    Nur als info.
    Wenn sich einer die Arbeit machen würde, wäre das natürlich eine Bereicherung für alle :thumbup:

  • Moin!


    Ich hatte mir damals die Arbeit gemacht und eine Photoshop-PSD mit mehreren Ebenen erstellt um verschiedene Farbkonzepte auszuprobieren.
    Ich würde die PSD dem Forum zur Verfügung stellen, habe aber kein Plan wie ich die Datei den Admins zukommen lassen kann vieleicht per separater Mailadresse..?)
    Die PSD ist jetzt auch etwas größer, wie groß kann ich euch aber erst sagen wenn ich zuhause bin.
    NSR TEST.jpgMit der Datei lassen sich mit paar Klicks verschiedene Konzepte ausprobieren, siehe hier:

  • So, hab die PSD DeSchenk zukommen lassen, ist ca. 15 MB groß.
    Neben den erstellten Samples von mir kann die PSD belibieg verändert oder ergänzt werden.
    Das Ganze setzt natürlich bissel Photoshopkenntnis vorraus, was sich aber dank vieler Tutorials im Netz leicht aneignen lässt.
    Na dann viel Spass damit und lasst mal was sehen.

  • Bevor hier dicht gemacht wird, hänge ich mich noch an Benzinhechts Entwürfe dran. Die hier sind jedoch in Gimp erstellt (wobei die PSD von Benzinhecht auch gut mit Gimp kompatibel ist)
    Ich habe in der Seitenansicht fast alle Anbauteile in Ebenen gepackt und benannt (siehe Letztes Bild).
    Ein Paar Lackierungen/Design-Entwürfe sind auch dazu gepackt (Die Farben sind zufällig gewählt und entsprechen bei jedem Bild jeweils einer Ebene(und nicht weil ich auf Kirmes-Optik stehe)).
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem als ergänzende Darstellung.


    Man muss einfach nur die entsprechende Ebene neu einfärben (von unten nach oben in Gimp) und ein Dekor einblenden lassen. Ggf. noch das Logo/Schriftzug verschieben und das wars.


    Uebersicht.jpg