Herzlich Willkommen im NSR-Forum!
Liebe Gäste, bitte habt Verständnis dafür, dass wir einen Großteil der Inhalte für nicht registrierte User ausblenden.
Das meiste Wissen stammt von Usern, die sich schon sehr lange mit der Thematik NSR beschäftigen und dieses Wissen möchten wir nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

Für die alten Hasen unter euch:
Ihr werdet hier einige bekannte Gesichter und Maschinen antreffen.
Damit das leichter fällt, bitten wir euch, eure alten Forennamen wiederzuverwenden!

Der Registrierungsvorgang dauert wenige Minuten und sobald er abgeschlossen ist, seid ihr für alle Bereiche freigeschaltet und ein Teil der Community.

Das NSR-Team

Led Blinker reagieren stark verzögert dann aber sehr gut

±0
  • Led Blinker reagieren stark verzögert dann aber sehr gut

Hallo ich bin neu hier und auch in sachen Nsr neu ich habe mir vor kurzem eine gekauft und habe seit anfang an ein Problem mit den Blinkern.
    Sie funktioniern mit dem Relais welches der Vorbesitzer verbaut hat wie auch mit einem neuen extra fur Led (Ähnlich dem von Kellermann und co.) gekauften sehr gut.
    ABER: Es dauert bis zu 10 sekunden eh sie anfangen zu blinken so als ob dort erst ein Kondensator aufgeladen wird oder so wenn sie dann einmal geblinkt haben und ich wieder in die gleiche richtung blinke geht es super und ohne wartezeit, blinke ich aber in die andere richtung dauert es wieder mehrere sekunden eh es losgeht dann aber funktioniert es wieder einwandfrei.
    Habe schon das Forum durchsucht und gelesen aber so richtig hab ich keine Lösung rauslesen können.
    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Mfg Wernairjstnsr
  • Wernairjstnsr schrieb:

Ob man da irgendwie nen pünktchen drauflöten kann?
    Das ist das schlimmste was man da machen kann. Das Lötzinn oxidiert sau schnell und nichtmal eine Woche später geht nichts mehr. In Verbindung mit Luftfeuchtigkeit bilden sich sogar noch Kristalle dazu.

Zerlege den Schalter und putze die Goldkontakte mal mit feiner Stahlwolle oder ähnlichem. Die ganze feine Mechanik muss ohne verkleben funktionieren. Auch der kleine federnde Kupferkontakt. Wenn das immernoch nicht hilft, dann schmeiss das Relais raus und hol ein neues. Diese Universalrelais gibts teilweise sehr günstig.
    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //