1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Mechanics

Honda NSR 125 JC22 Simmerringe

• Ghost94
  • March 6, 2017 at 2:45 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • Ghost94
    Beginner
    Reactions Received
    6
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22, Jawa Pionyr 50 Typ 20
    • March 6, 2017 at 2:45 PM

Guten Tag,

Meine Simerringe sind defekt die NSR verbrennt Getriebeöl und wollte mir jetzt neue bestellen.
    Leider finde ich im Internet nix wo ich die kaufen kann.. Kann mir bitte jemand nen link senden?

Danke schon mal für die freundliche Hilfe :)

• Raiser
    Moderator
    Reactions Received
    1,048
    entries
    3
    • March 6, 2017 at 3:24 PM
    • Official Post
    Quote from Ghost94

Leider finde ich im Internet nix wo ich die kaufen kann.. Kann mir bitte jemand nen link senden?

Google: Ersatzeile (leertaste) Honda ?(

Naja, jedenfalls hier :D

Bevorzugt: https://zsf-motorrad.de/

Alternative, aber da bedarf es etwas Materialkunde weil das angegebende Gummi nicht immer verwendet werden kann: http://www.ebay.de

http://www.biketeile-service.de

https://www.bike-parts-honda.de

EDIT:
    Falls das raussuchen der Simmerringe schon zu schwierig ist, solltest du dein Vorhaben nochmals überdenken ;)
    DENN für das wechseln der Simmerringe sind noch mehr Teile nötig und auch passendes Werkzeug. In den meisten Fällen sind neben den defekten Simmerringen auch noch die Kurbelwellenlager hinüber, da diese das Getriebeöl nicht verkraften. Dann wäre ein kompletter Motordichtsatz auch gleich am besten. Motorlager, Dichtungen und weitere Teile bei ZSF. Werkzeug kann man fast alles über ebay beziehen. Teilekosten komplett ca. 150€. Werkzeugkosten höher.

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

Edited 2 times, last by Raiser (March 6, 2017 at 3:36 PM).

• Ghost94
    Beginner
    Reactions Received
    6
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22, Jawa Pionyr 50 Typ 20
    • March 6, 2017 at 3:40 PM

Vielen dank :)

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

Tags

• Hilfe
  • Honda NSR
  • Simmerringe
  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.