Herzlich Willkommen im NSR-Forum!
Liebe Gäste, bitte habt Verständnis dafür, dass wir einen Großteil der Inhalte für nicht registrierte User ausblenden.
Das meiste Wissen stammt von Usern, die sich schon sehr lange mit der Thematik NSR beschäftigen und dieses Wissen möchten wir nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

Für die alten Hasen unter euch:
Ihr werdet hier einige bekannte Gesichter und Maschinen antreffen.
Damit das leichter fällt, bitten wir euch, eure alten Forennamen wiederzuverwenden!

Der Registrierungsvorgang dauert wenige Minuten und sobald er abgeschlossen ist, seid ihr für alle Bereiche freigeschaltet und ein Teil der Community.

Das NSR-Team

Ft 2015 "Gedankenfred"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

±0
  • Ft 2015 "Gedankenfred"

So, das Jahr 2014 neigt sich dem Ende und durch das neue Forum wird nun auch das Thema Forentreffen wieder interessant.

Der Treat hier dient einfach mal dazu, dass ihr euren Ideen freien Lauf lassen könnt.

Für alle neuen hier im Forum, kurzer Rückblick. Das erste Forentreffen war vor ner Forentreffen gefühlten Ewigkeit. Ich selbst bin seit den letzten 4 Jahren dabei. Das erste war (wenn ich mich nicht irre, falls doch, verbessert mich) 2008.

In den letzten Jahren war es am kurvenreichen Edersee in Hessen ;) die weite Anfahrt war es auch jedesmal wert.
    Anfangs war es noch ein Nsrtreffen, mittlerweile dominieren die Bigbikes schon, Nsrs sind\waren aber auch jedesmal gern gesehen und kamen beim Tempo auch gut mit.

Nun zu der aktuellen Situation.
    Das Treffen hat den Organisatoren (ich konnte mich erfolgreich drücken) jährlich mehr Sorgen bereitet, da der Platzbetreiber scheinbar nicht so ganz fähig ist Buchungen zu bestätigen, bzw. Überhaupt Sicherheit für reservierte Hütten zu geben. Soweit ich das mitbekommen hab, ist die Motivation des Orgateams des letzten Jahres sich den ganzen Stress und die Arbeit nochmal anzutun im Keller. Das kann ich auch verstehen.

Die Frage ist wie gehts weiter, kriegen wir das am Edersee wieder hin, oder wäre etwas weniger auswendiges eine Überlegung wert.

Prinzipiell bin ich gerne bereit bei der Planung zu helfen, allerdings bin ich zeitlich echt ausgeschöpft. Ich hab mir studieren etwas anders vorgestellt...

Achtung!

Bereits ein einziger Buchstabendreher kann die komplette Signatur urinieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lastday ()

• Also.

ich hab es dieses Jahr ja wie paar von euch wissen ja leider nicht gepackt zu kommen.
    ich war am Edersee leider noch nie...ich würde aber gerne mal dort hin. Der Paddy der sich ja auch schon vorgestellt hat war schonmal bei euch und wir wollten nächstes Jahr umbedingt kommen.
    Ich würde mich auch aktiv dran beteiligen das es klappt und auch helfen. Soweit das gewollt ist
  • Naja in Sindringen Solls ganz schön sein ;) Nein spaß beiseite ich kann mir nur nicht so wirklich was unter dem Treffen vorstellen außer das es eine Ausfahrt gibt und es mehrere Tage geht vielleicht wären ein paar mehr Infos nicht schlecht wie es immer so abläuft bin das erste Jahr dabei deshalb die Unkenntnis danke schonmal :)
  • früher war es so, dass ab mittwoch Leute am Edersee waren
    der rest kam dann zum we dazu

warum edersee?
    gute stricken und recht zentral (eher westlich), da die leute fast aus ganz Deutschland kommen allerdings der großteil aus nrw und co.

dann gabs immer zeit zum freien fahren, gruppenfahrten zum futtern etc.
    und halt das ein oder andere bier am abend
  • Edersee war dieses Jahr schon top !
    Wetter war zwar bescheiden aber wir haben nur einmal den Bööööösen Wagen der Freunde gesehen und sonst nur stationäre Blitzer.
    Das sieht woanders teilweise ganz anders aus !
    Da fährst du einmal die Strecke entlang und wirst sofort rausgezogen.
    :!: Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand :!:

Geknechteter Administrator, der alles macht, damit es hier voran geht :cursing:
  • Nabend :)

Das FT fand meist am Edersee statt, das ist Forentradition. Es gab jedes Jahr Abstimmungen über den Ort, allerdings hat der Edersee immer oder zumindest meist, gewonnen. Der Grund liegt hauptsächlich darin, daß er sehr gut von dem Großteil der Member zu erreichen ist.
    Wir können gern über einen anderen Ort abstimmen, der Großteil des Teams ist, je nach speziellem Aufgabenbereich, im Moment schon sehr ausgelastet durch Arbeiten rund um das Forum. Wir begrüßen es, wenn jemand oder eine Gruppe die Planung in die Hand nehmen möchte. Vermutlich wird auch das ganze Modteam anwesend sein, also Bigbike, NSR, NSR250, und die NSR aus meinem Avatar. Eigentlich... können wir es schon gar nicht mehr erwarten!

Bzgl. der Platzwahl: Wie gesagt, offen für eine Abstimmung. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn wir das erste FT zum neuen Forum traditionell am Edersee stattfinden lassen.

Beschreibung, was da ab geht:
    Es wird quasi andauernd gefahren. Egal, ob zum weit entfernten McD, oder zur Showkurve. Die wird rauf und runter gefahren. Gefilmt, fotografiert... Dazu gibt es das Campleben. Grillen, vielleicht hat wieder jemand Geburtstag (Alwi?), es wird gesoffen, gefeiert und...... gefachsimpelt! Lasst euer Tuning bewundern :) Alle stehen herum und staunen, das gibt mächtig viel Anerkennung. Was meint ihr, weshalb ich so gern dahin fahre? ;)

@AlexNSR : 450km Anreise..... Ich sage nur, es lohnt sich! Das IST ein Urlaubm, mit viel Action und Abenteuer!

mfg, BBBB
    mfg, BBBB

...Im Dienste der noch lebenden NSRs *stolz salutier*
  • 450 km, pfff :ugly: das top ich

Der größte Aufwand wäre wohl die Buchung beim Campingplatz und jmd. der das Geld verwahrt, da müsste man sich noch einig werden wer das macht.
    Wir könnten einfach mal nen unverbindlichen Anmeldetreat eröffnen, um zu sehen, wer aller kommen will. Außerdem sollten wir uns schon mal übers Datum Gedanken machen ;)

Und Edersee ist ja an und für sich top, die Bedenken und der Gedanke über einen anderen Ort kommen eigentlich nur vom Campingplatz.
    Achtung!

Bereits ein einziger Buchstabendreher kann die komplette Signatur urinieren!
  • Möcht auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich werde auf jedenfall auch wieder zum FT kommen. Und ich wär auch für den Edersee. Die Umgebung ist einfach toll zum fahren, und große Probleme mit Schnittlauch hab ich bisher auch nicht erlebt.
    In Sachen Orga würde ich mich vor Ort wieder anbieten diverse Einkaufstouren mit dem Auto zu erledigen. Ich hoffe dass vielleicht doch jemand der letztjährigen Orgas die Buchung übernehmen könnte. Ich kann für mich sagen dass ich mit der Orga Leistung bisher Super zufrieden war!

mfg
  • Hmja ich bin eigentlich eher für später (nach den Klausuren), aber grundsätzlich tele ich mein Studium je eh so ein, wie ich Bock habe, und für meine Arbeitszeiten gilt größtenteils dasselbe, daher bin ich generell für alles offen. Hauptsache, wir fahren! :D
    mfg, BBBB

...Im Dienste der noch lebenden NSRs *stolz salutier*