1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Talks
  3. Projects / Builds

Folierung am Tank

• Nsrrider99
  • November 10, 2016 at 12:01 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • Nsrrider99
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR JC22
    • November 10, 2016 at 12:01 PM

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vorgenommen diesen Winter meine NSR ein bisschen aufzufrischen. Die gesamte Verkleidung soll schwarz lackiert werden nur mein tank soll etwas herrausstechen. ^^
    Ich hatte vor den Tank und andere Kleinteile mit einer schwarz/weißen Stickerbombfolie ( https://www.amazon.de/100x150cm-Stic…%9F+stickerbomb )zu pimpen. Nun meine frage .... Kann mir einer sagen wie viel Folie ich für den Tank benötigen werde ? Freue mich auf eure Antworten

• DeSchenk
    Administrator
    Reactions Received
    703
    entries
    41
    • November 10, 2016 at 1:30 PM
    • Official Post

bitte nein. Danke :ugly:

Ordentlich lackieren und paar schöne Sticker. Nicht son Stickerbomb Scooter Zeug. Ansonsten ausmessen und ausrechnen. Ist ja nicht allzu schwer.

Des weiteren wirst du gnadenlos verzweifeln den Tank zu folieren.
    Kann ich dir jetzt schon schriftlich geben :P

:!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

• Next Official Post
  • Raiser
    Moderator
    Reactions Received
    1,035
    entries
    3
    • November 10, 2016 at 1:40 PM
    • Official Post

Vergiss es !
    Ich habs durch. Der Tank ist das mit abstand mieseste was zu Folieren kannst <X Nahtlos geht da nix, die Folie muss an mehreren Stellen zerschnitten werden, weil es die Rundungen nicht zulassen. Kurz darauf verziehen sich die Folienteile in der Sonne und schon ist alle Arbeit dahin.

Kurz gesagt, sau viel Arbeit für nix. Bzw. ein sehr unerfreuliches Bild. Aber jeder wie er will. Wenn du es versuchen willst, bitte :D

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • nsr-ossi
    Moderator
    Reactions Received
    455
    • November 10, 2016 at 11:41 PM
    • Official Post

Nich dein Ernst?! <X Mach doch so was nicht...
    Bist du früher Roller gefahren oder hast vor nen GTi/e36 zu kaufen? Dann passt das in Bild :ugly:

Abgesehen davon: Du wirst verdammt viel Folie brauchen, rechne mal mit 5m wenn du dich gut anstellst und es schnell zufriedenstellen hin bekommst... sonst deutlich mehr. Der Tank ist wie erwähnt die Höchststrafe zum Folieren und nur was für absolute Profis die da Übung drin haben, sonst verzweifelst du. Dafür kannst die NSR noch mal lackieren lassen ...

Abgesehen davon: Wie kommt man auf die Idee nen Tank zu folieren? 1x Sprit drüber die Folie ist hinüber wenn du Pech hast *facepalm*

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Nsrrider99
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR JC22
    • November 14, 2016 at 4:50 PM

erstmal danke für die antworten (bei einer fb gruppe konnte mir keiner was sagen )
    Roller bin ich nicht gefahren ich wollte nur etwas was (zumindest bei uns) keiner hat und ein bisschen außergewöhnlich ist.

das Problem ist das mein "ganzes" Geld schon für die Lackierung der Verkleidung drauf geht... Die Folie könnte ich günstig über einen bekannten besorgen der diese verkauft .
    Eine andere bekannte von meinem Vater könnte mir die Folierung fertig machen, denn sie hat früher Busse, Taxxen etc. Foliert. Nur wollte ich jetzt ungern 5x5m bestellen wenn ich nur 2x2m brauche, da ich das Geld lieber schonmal für den aufstieg zu A2 zur Seite gelegt werden kann

• rockyy
    Auskenner
    Reactions Received
    196
    • November 14, 2016 at 9:37 PM

wenn dir das jemand machen will, geh nicht hin, scheint nicht wirklich zu wissen, was sie tut
    Guck dir mal Taxen und den nsr tank
    Da sollte dir was auffallen ^^

• nsr-ossi
    Moderator
    Reactions Received
    455
    • November 14, 2016 at 9:44 PM
    • Official Post

Moment mal... Die investierst ein paar Hundert € für die Lackierung deiner Verkleidung, aber die paar Kröten extra für den Tank sind dann nicht mehr da?! Lass es maximal 50€ sein was es dann mehr kostet... Mit Folie und nem Kasten Bier für den Arbeitsaufwand (was ich noch dreist geizig fände) kommste auch nicht billiger

Davon ab: was glaubst du wieso das sonst keiner hat? Kannst den Tank auch mit Plüsch überziehen... Hat auch kaum einer... Aber das hat auch nen Grund :ugly:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • rockyy
    Auskenner
    Reactions Received
    196
    • November 15, 2016 at 4:55 AM

wenn du das komische muster drauf haben willst
    Wassertransferdruck??

• Raiser
    Moderator
    Reactions Received
    1,035
    entries
    3
    • November 15, 2016 at 9:11 AM
    • Official Post

Wassertransferdruck dürfte bei der Größe auch nicht wirklich günstiger werden :D
    Das mit der Folie klappt nicht, glaub uns das ^^ Physikalisch nahezu unmöglich. Außer mit extremen Aufwand.

Die günstigste Art wäre 1x Dose Schwarz hochglanz und 1x Dose Klarlack aus dem Baumarkt. Klar, edel ist was anderes, aber wenn man sich anstrengt, siehts doch recht akzeptabel aus.

Kennt ihr noch die Leoparden NSR ? :D :D :D Da war sogar der Auspuff mit Fell überzogen :D :D :D

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • divisi0n
    Hobbyist
    Reactions Received
    22
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR JC22 Bj. 95 , CI626 , TV78 , Offener Ori-Krümmer
    • November 15, 2016 at 11:20 AM
    Quote from Raiser

Wassertransferdruck dürfte bei der Größe auch nicht wirklich günstiger werden :D
    Das mit der Folie klappt nicht, glaub uns das ^^ Physikalisch nahezu unmöglich. Außer mit extremen Aufwand.

Die günstigste Art wäre 1x Dose Schwarz hochglanz und 1x Dose Klarlack aus dem Baumarkt. Klar, edel ist was anderes, aber wenn man sich anstrengt, siehts doch recht akzeptabel aus.

Kennt ihr noch die Leoparden NSR ? :D:D:D Da war sogar der Auspuff mit Fell überzogen :D:D:D

die habe ich letztens gesehen! War vor paar Wochen zum Verkauf bei Mobile.de
    Da stellt sich mir die Frage ... Wieso!!!!???

Habe auch eine in Knall pink mit Stickerbomb aufn Tank gesehen.

Grausam was manchen durch den Kopf geht und das dann auch noch machen

Noch ein grausames Beispiel was aber definitiv angenehmer ist:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

weniger PS mehr Schadstoffe :whistling:

Edited once, last by divisi0n (November 15, 2016 at 11:26 AM).

• DeSchenk
    Administrator
    Reactions Received
    703
    entries
    41
    • November 15, 2016 at 11:46 AM
    • Official Post

finde ich jetzt garnicht hässlich mit dem pink für eine Frau.
    Sieht 90% besser als der Rest verwuschelten kisten die auf gut Glück zusammen geschustert wurden sind und total verbastelt sind.

:!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Raiser
    Moderator
    Reactions Received
    1,035
    entries
    3
    • November 15, 2016 at 1:08 PM
    • Official Post

Die Pinke ist ja geil :D Da sitzt sogar ne muschi drauf ^^

An für sich sogar sehr gut gemacht. Und das noch passend zur Kombi.
    Ein Stickerbomb-Kombi hingegen muss wohl nicht ganz so gut aussehen, bzw da würde ich von abraten.
    Nimm lieber den Dosenlack.

Aber da gabs auch nochmal ´ne knall gelbe NSR mit Spiegeln dran, die sah aus wie ein Schlappohr-Hase :D:D:D
    Insgesamt waren schon coole Fails im Umlauf, aber bitte reih´dich da nicht ein ;)

EDIT:
    Für das ganz kleine Budget könnte man noch auf Rat-look am Tank umsteigen. Einfach abschleifen und bei dem Wetter 1 Woche nach draußen legen. Eine Dose Klarlack drüber und fertig :)

Edited once, last by Raiser (November 15, 2016 at 1:11 PM).

• Previous Official Post
  • rockyy
    Auskenner
    Reactions Received
    196
    • November 15, 2016 at 2:39 PM

ging mir nicht um die Kosten sondern um die evtl bessere Machbarkeit

• Nsrrider99
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR JC22
    • November 15, 2016 at 4:37 PM

das mit dem geld ist bei mir leider ein großes problem da alles mühsam angespart ist und ich auch geld zuhause abgeben muss . (Mutter alleinerziehend, Vater zahlt nichts...) ich werde mir alles mal durch den kopf gehen lassen und euch dann in den nächsten monaten bescheid geben, da ich nicht uneingeschränkt ans motorrad ran komme verzögert sich das alles ein wenig...

nochmal danke :D

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

Tags

• Hilfe
  • neu
  • Erfahrung
  • Lackierung
  • Folierung
  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.