How-To Videos

  • Abend !
    Habe schon länger mal drüber nachgedacht How-Tos als Videos zu machen, allerdings den Gedanken wieder verworfen da an meiner nichts fällig war :D
    Da sich jetzt ne zweite nsr eingefunden hat hätte ich somit die "Basis" ein paar Sachen auf Video festzuhalten.
    Wie siehts da aus? Wären die Ersteller der How-Tos damit einverstanden? Wie sollte man dass dann einbetten (YouTube, direkt im Forum, etc?)
    Oder hat da gar jemand schon damit angefangen?


    Gruß
    btzkfc

  • Definitiv Top, vorallem sowas , was immer mal gefragt wird wie Auslassklappen.
    Ist ein ziemliches gefummel wenn man das das erste mal macht.
    Denke nicht das jeder die Anleitung im HowTo's auf Anhieb versteht.
    Vorallem der Teil mit dem herauskontern, den habe ich mir gut 3 mal durchgelesen bis es dann klick gemacht hat und mein Hirn die Logik verstanden hat.
    Und vorallem die Betonung auf sachte sein und sich Zeit lassen wäre für Anfänger definitiv ratsam, gibt sicherlich ein paar die es nicht so mit der Geduld haben. ;)


    Gibt zwar generell zur NSR ein paar Videos auf YouTube, aber die sind nicht gerade gut, oder auch nur ansatzweise empfehlenswert.
    Man erkennt nichts.

  • am besten wäre natürlich nen stativ oder was wo das handy oder die cam dann ruhig drauf liegt.
    wenn sowas mit den how tos gemacht wird bitte direkt vernünftig -> nicht den taschenrechner als cam benutzen und dann auch mit logo und link zum forum für youtube.
    gerne stellen wir dann bilder und hilfe etc. bereit.

  • Klar, die Kamera kommt sofern möglich auf ein Stativ!
    Zwegs Qualität hätte ich mich erstmal durch Probiert, geplant war erstmal die SJ4000 ins Gehäuse zu packen und dann aufs Stativ zu Schrauben.
    Das einbetten von Logo und Link wäre überhaupt kein Problem. Man könnte sich auch an einem schlichten Intro und Outro spielen!

  • Deine persönliche Meinung. Jedem dass was ihm besser gefällt.
    Ich fand damals beispielsweise das How-To zum Gabelsimmeringe-wechseln eher unverständlich - einmal gesehen wies geht und schon klappt das ganze!
    Finde wenn man die Schritte in einem Video deutlich veranschaulicht werden viele Anleitungen deutlich verständlicher.