NSR komplett entdrosseln

  • Servus Leute,
    hab diesen Sommer meine NSR gekauft mit 32.000km. EZ war 1996.
    Mir wurde gesagt sie sei auf 15PS gedrosselt und das war auch im Schein so vermerkt.
    Jedoch ist meiner Meinung nach nichts mehr außer dem Ori Pott übrig.
    Hatte Zylinder hohnen lassen und neuen Kolben verbaut. TV 78 ist verbaut und CDI 626.
    Kann ich den Ori Pott entdrosseln, wenn ja wie und bringt der die selbe Leistung wie ein Arrow oder Gia?


    Danke schon mal im vorraus :):rolleyes:

  • Hey,


    Der Originale Krümmer besitzt eine Drosselblende. Um diese zu entfernen musst du den Krümmer aufsägen, diese Verjüngung entfernen (mit Dremel oder ähnlichem) und anschließend den Krümmer wieder verschweißen.


    1.jpg


    Auf dem Bild kannst du sehen an welcher Stelle diese Verjüngung sitzt.
    Wenn diese Drossel draußen ist hat die NSR etwa 24 PS (jedenfalls mit dem Standart Setup, mit TV78 und anderer CDI wahrscheinlich mehr), am Hinterrad wahrscheinlich etwas weniger.


    Wie sich der originale sich zu den Sportpötten unterscheidet kann ich dir leider nicht sagen, da muss ich passen :P.


    Mfg

  • Hey :-)
    Ein entdrosselter Originalauspuff wird in etwa dieselbe Leistung bringen wie ein Gianelli, mit deinen Elektroniksachen ca. 27-28PS am Rad.
    mfg, BBBB