Hi, meine NSR hat ja schönen Verkleidungsschaden vom Vorbesitzer.
Und das Licht der NSR da ich gerade im dunkeln gefahren bin ist ja Lebensgefährlich........
Deswegen meine Frage was haltet ihr von einer Naked Version oder wer hat sogar eine?
Mfg
Hi, meine NSR hat ja schönen Verkleidungsschaden vom Vorbesitzer.
Und das Licht der NSR da ich gerade im dunkeln gefahren bin ist ja Lebensgefährlich........
Deswegen meine Frage was haltet ihr von einer Naked Version oder wer hat sogar eine?
Mfg
Also ich habe bis jetzt von niemandem hier im Forum gehört der eine Naked NSR besitzt. (Sorry wenn ich da mal einen ausm Vorstellungsthread vergessen hab)
Trotzdem kenne ich eine NSR die mir mal mein Kollege privat geschickt hat die darauf umgebaut wurde
1lJ33aV.jpg
Ich persönlich finde die ziemlich nice
ja das ist schon genial.
Aber das wird mit Tüv ne Stange Geld gekostet haben und da muss man auch kosten nutzen bedenken.
Aber es sieht verdammt genial aus.
Ich besitze seit einem halben Jahr die F Version der JC20. Bilder kommen, sobald sie fertig ist.
Ich glaube aber, dass diese Ausführung in Deutschland nicht offiziell vertrieben wurde und nur wenige Maschinen über Grauimporte aus u.a. Frankreich, GB, Spanien und -wie meine- Italien den Weg hierher gefunden haben.
Google spuckt bei "NSR 125 F JC20" schon ein bisschen was aus...
Die Lichtausbeute ist (soweit ich es in Erinnerung habe) allerdings auch nicht wirklich berauschend (v.a. im Vergleich zu meiner Yamaha MT).
dLzG✌
Edit: Der Umbau sieht schon sehr nice aus
Und das Licht der NSR da ich gerade im dunkeln gefahren bin ist ja Lebensgefährlich........
Ist glaube ich einer der einzigen mankos der NSR .
Ich kann dir nur empfehlen 35W Birnen zu verbauen, habe ich vor einem gutem Monat auch gemacht und es ist nun wirklich nicht überragend,
aber eine Verbesserung ist auf jeden Fall da .
Sonst musst du vielleicht über einen H4 Umbau nachdenken, jedoch kommt da kein vernünftiger Lichtkegel zustande und der Tüv wird höchstwahrscheinlich ein Problem haben .
Hi, H4 sind vom Vorgänger drin, finde ich Schrott.... bzw werde nachher mal die Glühbirnen drehen und schaue dann was das Ergebnis ist.
Für den Original Sockel habe ich hier Osram Blue +20% 35W/35W hier liegen und das mal vorher versuchen.
Beim Tüv war ich auch zwecks Naked bzw Verkleidung austragen.
Das würde ca 150€ bis 250€ kosten wegen Hochgeschwindigkeits-Fahrversuch.
Ich finde die NSR 125 R (<- also nicht die naked ) vollverkleidet einfach am besten,
da die Formen und Linienführung der einzelnem Bauteile nur im gesamten gut aussehen!
Habe bisher noch keinen Naked-Umbau gesehen wo ich gesagt hätte: Das will ich auch!
Nun meine persönliche Meinung beiseite:
meine NSR hat ja schönen Verkleidungsschaden vom Vorbesitzer.
Lässt sich alles beheben! Es sind genug Ersatzteile im Umlauf oder man kann die vorhandene Verkleidung aufbereiten (kostet Zeit aber man kennt ihr danach nichts mehr an!) - ich denke bei dem Kaufpreis is da aufjedenfall Budget da!
Hierbei stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung!
Und das Licht der NSR da ich gerade im dunkeln gefahren bin ist ja Lebensgefährlich........
Ja das kann Böse enden Ich vermeide seit dem Frühjahr einfach Nachtfahrten, wofür gibt es ein Auto
Probiers mal mit stärkeren Birnen wie David schon erwähnt hatte!
Gruß
BtzKFC
@kingdavid13 da du nicht erst seit gestern hier bist solltest du eigntl im der Lage sein ein Bild als Dateianhang zu posten und nicht als Link. Danke.
Auf dem Foto sieht tatsächlich zum ersten mal ne Naked NSR ahnsehlich aus! Aber hat der das Sturzpad einfach durch den Rahmen geschraubt? Ich hab ja schon viele dumme wege gesehen sein Mopped zu zerstören, aber das dürfte der so ziemlich unnötigste Totalschaden ever sein
Die Lichtausbeute der NSR ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß, allerdings verschlimmern viele das Problem durch dreckige Scheinwerfer/Reflektoren zusätzlich.Lebensgefährlich finde ich es bei weitem nicht - fahrt mal ne alte Simson
Die Lichtausbeute bei der NSR 125 F sowie der NSR 125 R sind serienmäßig nicht die beste. Einfache abhilfe schaffen die 35W/35W Birnen, zumindest um mehr zu sehen. Dafür die NSR auf Naked umzubauen finde ich schon sehr weit hergeholt.
Sooo schlecht ist das Licht mit den 35W/35W echt nicht, öfter liegt es an ganz anderem:
-Die Hockglanzlackierung der Reflektorscheibe im Scheinwerfer wird matt im laufe der Zeit durch die Hitze.
-Das Glas wird innen milchig aufgrund von Feuchtigkeit weil die Scheinwerfer häufig undicht werden.
-Probleme mit der Batterie/Lima/Limaregler. Dadurch sind keine 14,4V mehr auf dem Bordnetz sondern teilweise viel weniger. (Nachmessen!)
Abhilfe: Entweder den Scheinwerfer zerlegen (heikle Angelegenheit denn das Glas splittert schnell) oder einfach mal langsamer Fahren in der Nacht ?!
Den Vergleich den @nsr-ossi angesprochen hat, solltet ihr mal testen, dann wisst ihr was schlechtes licht ist. Meine Simson hat 6V/15W als Frontlicht. DAS! ist schlecht. Die NSR kann nämlich nichts für mangelhafte Pflege von euch
@kingdavid13 da du nicht erst seit gestern hier bist solltest du eigntl im der Lage sein ein Bild als Dateianhang zu posten und nicht als Link. Danke.
Das ist mir bewusst, nur gehört mir das Bild keinesfalls und soll ich es dann trotzdem hier übers Forum hochladen, Copyright mäßig ist das trotzdem "Ok" ?
Weil dann kommt da ja unser Watermark drauf, obwohl es dem Forum ja nicht wirklich angehört
Das ist mir bewusst, nur gehört mir das Bild keinesfalls und soll ich es dann trotzdem hier übers Forum hochladen, Copyright mäßig ist das trotzdem "Ok" ?Weil dann kommt da ja unser Watermark drauf, obwohl es dem Forum ja nicht wirklich angehört
recht hast du.
Theoretisch dürfte man es nirgends einbinden ohne Erlaubnis.
Ist halt wieder mal nen Fall wo es schwierig wird.