Herzlich Willkommen im NSR-Forum!
Liebe Gäste, bitte habt Verständnis dafür, dass wir einen Großteil der Inhalte für nicht registrierte User ausblenden.
Das meiste Wissen stammt von Usern, die sich schon sehr lange mit der Thematik NSR beschäftigen und dieses Wissen möchten wir nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

Für die alten Hasen unter euch:
Ihr werdet hier einige bekannte Gesichter und Maschinen antreffen.
Damit das leichter fällt, bitten wir euch, eure alten Forennamen wiederzuverwenden!

Der Registrierungsvorgang dauert wenige Minuten und sobald er abgeschlossen ist, seid ihr für alle Bereiche freigeschaltet und ein Teil der Community.

Das NSR-Team

Lichtproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

±0
  • Lichtproblem

Hallo
    Bei meiner NSR habe ich vor ein paar Woche die Lampen gewechselt (Front), Anfangs war alles perfekt. Dann fieng Rechts an zu flackern. Hab dann das Kabel getauscht weil es einen Kabelbruch hatte. Heute morgen Leuchtete nur noch das Linke. Das Rechte glühte nur (Abblend- und Fernlicht, beim Aufblenden rechts gar nichts). Dachte, dass auch dieser Kabelsatz kaputt ist, da er aus meiner Unfallmaschine war (Der Kabelsatz ab Stecker ist aber OK, gerade getestet).

Jetzt leuchtet keine der Lampen mehr. Nur noch das Signallämpchen für Fernlicht, egal ob Fern oder Standlicht aktiv ist.... Die restliche Elektronik weißt keine Fehler auf.
    Wird das Licht direkt an am Schalter geschaltet oder gibt es da noch ein Relais ?
    Könnte es ein Kabelbruch, lose Steckverbindung an anderer Stelle sein ?

Ich bin um jede Antwort/Hilfe dankbar.
    Christian
  • christian schrieb:

Könnte es ein Kabelbruch, lose Steckverbindung an anderer Stelle sein ?
    könnte ja.

christian schrieb:

Wird das Licht direkt an am Schalter geschaltet
    ja, bau den schalter mal auseinander und reinige die kontakte. Hatte ich auch mal das da was nicht mehr wirklich sauber connected war.

Ansonsten durchmessen!
    :!: Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand :!:

Geknechteter Administrator, der alles macht, damit es hier voran geht :cursing: