Verkleidungsreparatur, einfach und billig mit Aceton

  • Ich werde veruschen einen möglichst suberen lichtkegel zu erreichen evtl sogar mit linsensystem mal sehen vieleicht reicht die einfache variante aber ich möchte das so bauen das der tüv das abnehmen würde wegen den haufen geld für ne einzelabnahme werde ich das aber nicht machen wichtig ist nur anständiges licht zu haben und keinen damit zu blenden am besten blendfreier als das aktuelle.....

  • Ich werde veruschen einen möglichst suberen lichtkegel zu erreichen evtl sogar mit linsensystem mal sehen vieleicht reicht die einfache variante aber ich möchte das so bauen das der tüv das abnehmen würde wegen den haufen geld für ne einzelabnahme werde ich das aber nicht machen wichtig ist nur anständiges licht zu haben und keinen damit zu blenden am besten blendfreier als das aktuelle.....

    du wiedersprichst dir selber....
    Entweder lässt du das dann so wie es ist oder du investiert richtig Geld inkl Abnahme! Und hast nen minimalen Vorteil.....
    Minimaler Aufwand und dann zugelassen kannst du vergessen... Der nsr Scheinwerfer ist für das zugelassen was er kann. Wird was verändert ist es sofort ohne Zulassung und du hast Probleme. Die Streuscheibe mit dem Reflektorscheinwerfer ist halt nicht für anderes vorgesehen und da kannst du auch nicht mal eben was machen... Hat schon nen Grund warum es Ingenieure gibt die sich mit nichts anderem beschäftigen :saint:

  • Also @Michael K. saubere Arbeit! (sofern man das übers Netz so sagen darf)
    Das sieht echt sehr schön aus.


    Zum Lichtumbau:
    Lasst es sein. Das gibt nur ärger. Und selber bauen ?! :D Nix für ungut, aber vergesst das.


    Kurz gesagt, das Eintragen oder Abnehmen für nicht genehmigte bzw. nicht genehmigungs- fähige Teile ist nicht möglich.


    Sollte es jemand doch versuchen, nimmt einen mindestens 4-Stelligen Betrag in die Hand und meldet euch bei:
    LTIK Lichttechnisches Institut der
    Universität Karlsruhe Prüfstelle für Lichttechnische Einrichtungen an Fahrzeugen
    Kaiserstraße 12
    76128 Karlsruhe
    ....und dann viel Spaß ^^

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Das mit dem Aceton klingt richtig richtig gut!!
    Werde das demnächst mit Sicherheit auch mal anwenden können, Verkleidungsteile mit Defekten bekommt man ja hinterher geworfen.
    Dann kann ich meine nackte Lady ja ggf. Doch verhältnismäßig kostengünstig wieder bekleiden.



    Hmmm, dieses permanente Gerede darüber eine Lady unbedingt wieder bekleiden zu wollen fühlt sich latent falsch an....


    Danke für den ausführlichen Bericht über diese tolle Technik!!
    Wieder was für das Leben gelernt.