Restauration JD00

  • Schön dass es voran geht !


    Desweiteren ist mir gestern beim überholen der Schalterarmatur aufgefallen das der Kupplungschalter einfach abgeschitten wurde, hat da jemand gepfuscht oder war Honda zu faul das Kabel anständig abzulöten und der Schalter wurde wegen dem Wegfall des E-Starters nichtmehr benötigt? Im rekonstruierten JD00-Schaltplan von @BigBangoBananaBob ist er zumindest drin.

    Meine SP hat den Kupplungsschalter hingegen gar nicht. Auch ist am Kabelbaum dafür nichts vorgesehen. Kann mir eher vorstellen, dass der Vorbesitzer einen neuen Kupplungshebel mit Halter verbaut hat.

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Wüsstest du woher ich ab besten einen solchen Halter herbekomme? Kam die von irgendeinem anderen Bike?


    Stahflexleitungen von Melvin sind heute auch angekommen. Bisher echt Top, sehr schneller Versand!


    WhatsApp Image 2016-08-25 at 22.02.40.jpeg

    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, sodass wir jetzt in der lage sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich hatte den Kupplungsschalter damals mit in den Schaltplan aufgenommen, später habe ich aber meiner Erinnerung nach bemerkt, daß er an keiner der 4 JD00, die ich zeitgleich hier hatte, montiert war.

  • Aus welchen Kunststoff besteht eigentlich die Airbox?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, sodass wir jetzt in der lage sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo nsr Freunde

    Ich breuchte sehr gute Ratschläge und Hilfe bei einigen Sachen wo ich diese besorgen könnte. Und zwar habe ich eine jc 22 und einen sp Motorblock mit 2 Zylindern. Und dies möchte ich bei mir einbauen

  • Hallo nsr Freunde

    Ich breuchte sehr gute Ratschläge und Hilfe bei einigen Sachen wo ich diese besorgen könnte. Und zwar habe ich eine jc 22 und einen sp Motorblock mit 2 Zylindern. Und dies möchte ich bei mir einbauen

    Und was brauchst du jetzt?

    SP Teile zu finden, kannst du eigentlich abhacken.

    :!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

  • Hallo nsr Freunde

    Ich breuchte sehr gute Ratschläge und Hilfe bei einigen Sachen wo ich diese besorgen könnte. Und zwar habe ich eine jc 22 und einen sp Motorblock mit 2 Zylindern. Und dies möchte ich bei mir einbauen

    jetzt frage ich mich... warum ne JC22 aufwändig verbasteln (nur mit Motor tauschen ists nicht getan!) und damit den wenigen SP-Besitzern unnötig Teile weg nehmen, wenn man im originalen Motor auch genug Tuning-Potential hat?

  • ...genau diese Kombi wird gerade im Netz angeboten. Ein SP Motor mit Kabelbaum und PGMFI in ner JC 22. Irgendwie reizvoll, aber weil es "nur" ne JC22 ist dann auch wieder nicht.


    Andererseits:

    Wenn man natürlich schon mal so nen Motor rum liegen hat, kann man schon auf Ideen kommen. Wenn ich unser HowTo richtig verstehe, hat der SP Motor mit dem Kickstarter ggü. dem JC 22 mit Anlasser womöglich nur ein paar Gramm weniger Gewicht. Ganz klar sind mir alle (rein motorischen) Unterschiede aber (noch) nicht. Ich bleibe gespannt, was ich hier (gerade zum Motor) noch lernen kann.


    fr

  • Ne pgm3 hab ich schon besorgt, was mir noch fehlt ist der kabelbaum


    EDIT by nsr-ossi:

    Ich habe irgendwo gelesen das mann den normalen Kabelbaum mit nem Schaltplan auch benutzen kann, stimmt das?


    EDIT2 by nsr-ossi:
    Mir were schon viel geholfen wenn ich die originale Artikel Nummer vom sp kabelbaum bekommen könnte


    EDIT3 by nsr-ossi:
    Und ich tu mir die ganze Arbeit deswegen an

    Weil ich in der 125 Klasse rennen fahre und bis jetzt war ich mit ner aprilia unterwegs. Jedoch möchte ich ab nächstes Jahr mit ner Honda fahren, deswegen auch der ganze Aufwand

  • Post by Dani 1987 ().

    This post was deleted by nsr-ossi ().
  • Post by Dani 1987 ().

    This post was deleted by nsr-ossi ().
  • Post by Dani 1987 ().

    This post was deleted by nsr-ossi ().
  • Erstmal: es gibt eine Editier-Funktion, damit kannst du deine Posts bearbeiten und musst nicht 27 Kommis machen.


    BTT: Ich verstehe trotzdem nicht wieso du dafür SP-Teile verschwendest. Ein standfester Typ I Zylinder wäre schnell bearbeitet, mit passendem Auspuff und Ignitech oder Zeeltronic hätte man viel mehr Potential (gerade auf der Strecke) als mit den als weniger standfest geltenden SP-Teilen. Außerdem bekommt man auf die Weise regelmäßig Ersatz... SP-Teile merkst du ja gerade selber: sehr schwierig. Dazu unnötig teuer.


    Das Geld was du da gerade verpulverst würde ich - gerade auf der Rennstrecke - lieber in Fahrwerk und Bremsen investieren, als in teure Teile i-eines Somdermodells für das man kaum Ersatz bekommt


    Einen Schaltplan der JD00 könnte ich auch brauchen, dir wirds aber wenig bringen, denn woher bekommst du den/die Stecker die du brauchst?