NSR Auspuff

  • Ich habe mir eine JC20 gekauft mit sage und schreibe 606km auf der Uhr und einem Jahr Garantie, nun möchte ich aber ein wenig mehr aus dem Ofen raus holen! Wenn ich aber die Krümmerdrossel durch Aufschweißen des Auspuff entnehme ist die Garantie weg das will ich nicht! Also meine Frage: Passt ein Auspuff oder eher Krümmer einer JC22 bsp. Arrow auf die JC20? ?(

  • Jc20 hatte nie eine Krümmerdrossel.


    Und ob die 606 km nun sehr gut sind wage ich auch zu bezweifeln.
    Gummis und Dichtungen altern ohne Öl , und da die Jc20 mehr Stand als gefahren wurde, würde ich das sehr genau unter die Lupe nehmen!
    Und wenn der Zylinder noch nicht eingefahren ist, würde ich ihn noch nicht zuviel Drehzahl zumuten.

  • Die Maschine wurde Konserviert, später jedes Jahr TÜV gemacht, vom Händler Verschleißteile alle neu gemacht und geprüft! Das Ding is 1A Zustand, allerdings steht in den parieren krümmer Drossel, wie soll sie sonst gedrosselt sein? :(

  • Ich denke auch, das die JC20 nur mit offenen Krümmern verkauft worden ist. Wenn das aber in den Papieren steht, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, daß das auch stimmt. Vermute allerdings, das sie dann nachträglich eingeschweißt wurde und demnach ohne aufflexen, einfach nur durch Abmontieren, sichtbar sein sollte.
    Bin mir nicht sicher, denke aber, die Auspuffanlagen der JC22 sollten aber passen... Habe hier Arrows der JC20 liegen und daran ist mir weiter nix aufgefallen.

  • JC22-Auspuffanlagen kannst du verwenden... aber gerade bei ner ARROW ohne ABE wäre ganz vorsichtig wegen der Garantie. Was das angeht solltest du dich in jedem Fall erst mit dem Verkäufer absprechen was von seiner Garantie gedeckt wird und was nicht. Gegen eine originale, offene Anlage kann er aber eigntl nichts sagen. Dennoch absprechen!!! Sonst wird er es im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Motorschadens bestimmt auf ein Tuning schieben wollen!


    Die negativen Bedenken bzgl. der Kilometer teile ich absolut! Ein Fahrzeug kann sich auch kaputt stehen! Bei dem alter bräuchte sie eigntl eine Komplett-Restauration inkl. aller Lager, Simmeringe und Dichtungen im Motor wenn man wirklich sicher gehen will das alles okay ist. Sollte sie i-wo nur anfangen zu tropfen oder zu vibrieren direkt zurück zur Werkstatt damit! Aber das sollte im Zweifel ja erst mal deine Garantie abdecken. Was mir auch Sorgen macht ist wieso jemand jedes Jahr TÜV machen lassen sollte.... das waren dann seit Baujahr der JC20 ca. 1000€ für unnötige Hauptuntersuchungen :ugly:


    Aber erstmal genug der Schwarzmalerei, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner NSR! WIR WOLLEN BILDER SEHEN!! :D