1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Mechanics

NSR Auspuff

  • LeonThomy
  • August 26, 2015 at 8:35 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • LeonThomy
    Beginner
    Points
    15
    Posts
    2
    • August 26, 2015 at 8:35 PM
    • #1

    Ich habe mir eine JC20 gekauft mit sage und schreibe 606km auf der Uhr und einem Jahr Garantie, nun möchte ich aber ein wenig mehr aus dem Ofen raus holen! Wenn ich aber die Krümmerdrossel durch Aufschweißen des Auspuff entnehme ist die Garantie weg das will ich nicht! Also meine Frage: Passt ein Auspuff oder eher Krümmer einer JC22 bsp. Arrow auf die JC20? ?(

  • El Barto
    Moderator
    Reactions Received
    102
    Points
    1,303
    Posts
    231
    Location
    Chemnitz
    • August 26, 2015 at 10:05 PM
    • Official Post
    • #2

    Jc20 hatte nie eine Krümmerdrossel.

    Und ob die 606 km nun sehr gut sind wage ich auch zu bezweifeln.
    Gummis und Dichtungen altern ohne Öl , und da die Jc20 mehr Stand als gefahren wurde, würde ich das sehr genau unter die Lupe nehmen!
    Und wenn der Zylinder noch nicht eingefahren ist, würde ich ihn noch nicht zuviel Drehzahl zumuten.

    Objects in mirror are loser :thumbup:

    • Next Official Post
  • LeonThomy
    Beginner
    Points
    15
    Posts
    2
    • August 27, 2015 at 12:29 AM
    • #3

    Die Maschine wurde Konserviert, später jedes Jahr TÜV gemacht, vom Händler Verschleißteile alle neu gemacht und geprüft! Das Ding is 1A Zustand, allerdings steht in den parieren krümmer Drossel, wie soll sie sonst gedrosselt sein? :(

  • BigBangoBananaBob
    Administrator
    Reactions Received
    165
    Points
    3,141
    Posts
    567
    Location
    Hamm NRW
    wcf.user.option.option33
    NSR 125 Evolution, NSR 250 MC21
    • August 27, 2015 at 7:00 AM
    • Official Post
    • #4

    Ich denke auch, das die JC20 nur mit offenen Krümmern verkauft worden ist. Wenn das aber in den Papieren steht, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, daß das auch stimmt. Vermute allerdings, das sie dann nachträglich eingeschweißt wurde und demnach ohne aufflexen, einfach nur durch Abmontieren, sichtbar sein sollte.
    Bin mir nicht sicher, denke aber, die Auspuffanlagen der JC22 sollten aber passen... Habe hier Arrows der JC20 liegen und daran ist mir weiter nix aufgefallen.

    mfg, BBBB

    ...Im Dienste der noch lebenden NSRs *stolz salutier*

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Simon~
    NSR-Fahrer
    Reactions Received
    18
    Points
    368
    Posts
    68
    Location
    Ailringen
    • August 27, 2015 at 6:35 PM
    • #5

    war nicht lediglich der esd der jc20 ein stück kürzer?

  • El Barto
    Moderator
    Reactions Received
    102
    Points
    1,303
    Posts
    231
    Location
    Chemnitz
    • August 27, 2015 at 7:44 PM
    • Official Post
    • #6

    War kürzer , hat ja aber keine Auswirkung auf die Leistung.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Objects in mirror are loser :thumbup:

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • nsr-ossi
    Moderator
    Reactions Received
    455
    Points
    5,965
    Posts
    1,090
    • August 27, 2015 at 11:19 PM
    • Official Post
    • #7

    JC22-Auspuffanlagen kannst du verwenden... aber gerade bei ner ARROW ohne ABE wäre ganz vorsichtig wegen der Garantie. Was das angeht solltest du dich in jedem Fall erst mit dem Verkäufer absprechen was von seiner Garantie gedeckt wird und was nicht. Gegen eine originale, offene Anlage kann er aber eigntl nichts sagen. Dennoch absprechen!!! Sonst wird er es im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Motorschadens bestimmt auf ein Tuning schieben wollen!

    Die negativen Bedenken bzgl. der Kilometer teile ich absolut! Ein Fahrzeug kann sich auch kaputt stehen! Bei dem alter bräuchte sie eigntl eine Komplett-Restauration inkl. aller Lager, Simmeringe und Dichtungen im Motor wenn man wirklich sicher gehen will das alles okay ist. Sollte sie i-wo nur anfangen zu tropfen oder zu vibrieren direkt zurück zur Werkstatt damit! Aber das sollte im Zweifel ja erst mal deine Garantie abdecken. Was mir auch Sorgen macht ist wieso jemand jedes Jahr TÜV machen lassen sollte.... das waren dann seit Baujahr der JC20 ca. 1000€ für unnötige Hauptuntersuchungen :ugly:

    Aber erstmal genug der Schwarzmalerei, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner NSR! WIR WOLLEN BILDER SEHEN!! :D

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ~Cy~
    Moderator
    Reactions Received
    127
    Points
    1,207
    Posts
    211
    Location
    Erlangen
    wcf.user.option.option33
    SV 650 S
    • August 28, 2015 at 7:12 PM
    • Official Post
    • #8

    Nachträgliche Krümmerdrossel könnte so aussehen:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber kein Recht darauf, dass andere sie teilen!

    † Philip a.k.a. Eussi - 14.06.2010 †
    † Ralf a.k.a. Inbreak - 28.04.2010 †

    • Previous Official Post

How-To Categories

  1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner



GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!





Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!



Tags

  • JC22
  • JC20
  • Auspuff
  • Drossel
  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.
Powered by WoltLab Suite™