Hilfsmotor ?

  • Was haltet ihr von einem Hilfsmotor in der NSR ? :D
    Man baut also einen zweiten NSR Motor in die NSR.
    Die zwei Motoren treiben zusammen dann das Hinterrad an.
    Wo man das jetzt hinpackt ist jetzt mal irrelevant, aber denkt ihr sowas würde gehen ? =O

  • Wie würde sich noch die Frage stellen wie soll das mit dem Antrieb funktionieren, beide Motoren über 1 Kette betreiben?
    Dann hat einer der beiden Motoren einen Fresser und blockiert dann ist der 2. auch hin.

  • Sinnloses Gewicht.


    Für was 2 Kupplungen, für was 2 Getriebe, einmal abgesehen davon, dass man vermutlich Probleme bekommt diese synchron zu schalten.
    Stell dir die Folgen vor, wenn beim einen Getriebe der nächsthöhere Gang reingeht und beim anderen springt das Getriebe wieder zurück in den alten Gang (möglich beim Motorradgetriebe).


    Aber die Idee an sich wurde schon umgesetzt, Yamaha RD500 und Suzuki RG500 haben jeweils 2 Kurbelwellen die gemeinsam auf den Zahnkranz einer Kupplung wirken.
    Dabei handelt es sich prinzipiell um 2 reihen 2-Zylinder (we in der RD350) die zu einem 4-Zylinder zusammengefasst sind.


    Nachteil wie schon erwähnt, die Dinger sind die reinsten Selbstzerstörungsmaschinen.
    Reibt ein Kolben an, läuft die Fuhre weiter.
    Ist der Fahrer taub/unfähig kanns bis zur völligen Zerstörung von Kurbelwelle, Pleuel, Block , Zylinder und Zylinderkopf kommen.

  • Sehr schön für alle erklärt @Speed Freak :thumbup:


    Den 125er NSR Rahmen wirds wahrscheinlich zerlegen. Also schnell weg von der Idee.
    Nimm die 250er NSR, die hat das was du willst, und wiegt auch noch 11Kg weniger als die JC22. That´s it :D

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Ich sag dazu nur: Augen auf, sind doch knapp 40 Exemplare in Deutschland vorhanden :ugly:


    Aber "Hilfsmotor", das klingt als wäre die NSR ein Mofa :D Hast wohl zuviel DMAX geschaut ;) Tim Schrick hatte doch mal einen Audi TT mit zwei Motoren getestet. Einer Vorne einer Hinten. Angeblich 1000PS.

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //