fermoyracer Schüler

  • from Rheinland
  • Member since Sep 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
115
Reactions Received
58
Points
671
Profile Hits
149
  • fermoyracer

    Post
    Ich find das klasse, dass hier wieder ne NSR gerettet wird und dazu wohl auch wieder in nen Topzustand gebracht werden soll. Mich würde jetzt mal der genaue Zustand interessieren. Gibt es Bilder davon? Verrätst Du auch, was Du zahlen musstest?

    Ich selbst…
  • fermoyracer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    Hier noch einmal zu den Buchsen in der Gabel:

    U.a. habe ich ne GTR 1400 im Stall. Dort gibt es seit Jahren die Erfahrung, dass man die Vorspannhülsen der neueren ZZR 1400 nehmen kann. Damit werden die Federn halt mehr vorgespannt, was sich insgesamt als…
  • fermoyracer

    Post
    Wow. Da spricht ja wirklich jemand mit gar nicht so guten Erfahrungen. In der Familie und im Bekanntenkreis haben wir (auch) Daelims laufen. Daneben gibt es hier Hondas, Yamahas, SYMs und Aprilias etc.

    Sorry, aber das ist jetzt schon arg unqualifiziertes…
  • fermoyracer

    Post
    Genau das. Die erste, die meine Tochter hatte, war diese rote hier. War erste Hand und mit 10.500 km noch wie neu. Lima war durchgebrannt (5 Euro Reparaturkosten für Selbermacher) und hatte moderate 450 Euro gekostet. Reifen mussten wegen Alter neu plus…
  • fermoyracer

    Post
    Interessant...

    Das mit der VT habe ich auch durch. Eine meiner Töchter wollte als 125er letztes Jahr auch so ne 125er Chopper. Meine Präferenz wäre die V2 von Yamaha, also die Virago, gewesen. Dies sind gut und im Vergleich zur V2 von Honda sogar…
  • fermoyracer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    Ganz spielfrei ist eigentlich keine Gabel...

    Zum Federbein:
    Hier im Forum hatte mir jemand den Tip gegeben, dass hinten das von der Suzuki SV 650 passen soll. Dies sei auch einstellbar (also nicht nur die Federvorspannung). Probiert habe ich das noch…