fermoyracer Schüler

  • from Rheinland
  • Member since Sep 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
101
Reactions Received
51
Points
590
Profile Hits
73
  • fermoyracer

    Replied to the thread Bilder Problem beim Laden.
    Post
    Danke. Da ich auch Probleme anderweitig habe, scheint es am Ipad zu liegen...


    fr
  • fermoyracer

    Replied to the thread Zeigt eure NSR.
    Post
    Danke für das Feedback. Auch alle Bilder? Die letzten auf Seite 6 bekomme ich auch auf (nach langem Warten). Bei den anderen sieht das so aus:


    fr
  • fermoyracer

    Replied to the thread Zeigt eure NSR.
    Post
    Technische Frage:

    Ggf. liegt es an dem jüngsten Forumsupdate? U.a. hier in diesem Thread öffnen sich viele der Fotos (für mich) nicht mehr. Manche öffnen sich nach ner gefühlten Ewigkeit, aber sie tun es wenigstens...

    Bin auf Designsuche, also Anregungen…
  • fermoyracer

    Post
    Bin auch gerade an dem Thema dran. Vielleicht hat ja jemand Tips?

    Problem:
    An zwei meiner NSRs ist aufgrund Rutscher die Edelstahl-Blende vorne angeschliffen. Ich würde sie gerne erneuern, am liebsten gegen ne originale. Sowas finde ich bisher nicht als…
  • fermoyracer

    Post
    (Quote from Bubalabaer)

    Würdest Du es denn auch noch für die Nachwelt aufklären wollen... Wäre nett


    fr
  • fermoyracer

    Post
    (Quote from DeSchenk)

    Siehst Du. Genau daher bin ich hier im Forum vorsichtig. Denn auch das hier hast Du negativ ausgelegt, auch wenn es einen anderen Hintergrund hat, den Du aber nicht kennen kannst. Du interpretierst also offensichtlich, daß ich über…
  • fermoyracer

    Post
    Du, das ist mir vollkommen klar. Aber "Du bist schuld"... (Das ist jetzt nicht ernst gemeint, bevor es Fragen gibt. Das Copyright ist Schuld).

    Und ich habe auch gezuckt, als ich es geschrieben hatte, weil es ein Grundprinzig sein sollte, daß Lösungen…
  • fermoyracer

    Post
    Hi, ich schicke Dir mal ne Nachricht...

    Gruss Robert
  • fermoyracer

    Replied to the thread Großes Update des Forums.
    Post
    Bei mir (IOS auf Ipad) erscheint alles normal wie früher. NSR Schriftzug ist wieder silbern durchscheinend...


    fr
  • fermoyracer

    Post
    ...es ist jetzt schwierig für mich, da speziell für die NSR was sagen zu können, weil mir da die Erfahrungen fehlen. Aber in meinen V2 gekippt, wäre das Castrol geeignet, die Kupplung nicht zwingend richtig funktionieren zu lassen. Warum das so ist,…
  • fermoyracer

    Replied to the thread Anpassung der Forenregeln.
    Post
    ...das ist auch der Grund, warum ich jetzt innerhalb kurzer Zeit auch schon 2 mal was dazu getan habe... Mir ist vollkommen bewußt, was Ihr alle so leistet.

    Von meiner Seite hier mal meinen herzlichen Dank an Euch alle!

    fr
  • Mal ein Update:
    Mittlerweile habe ich diverse Spiegel gesammelt. Teils waren die bei dem Kauf eines Teilefundus dabei, teils stammen sie von meinen eigenen NSR und ich habe sogar hier aus dem Forum welche defekten geschenkt bekommen.

    Originale:
    ...sind wohl…
  • fermoyracer

    Post
    Bin auch dran....

    Was ich bisher sagen kann:
    Wenn nur die Zulassungsbescheinigung Teil I fehlt, die Betriebserlaubnis (weiß oder je nach Baujahr grün) aber da ist, ginge es noch halbwegs. In dem Fall kann der letzteingetragene Halter bei seiner
  • fermoyracer

    Replied to the thread Kupplungsschalter.
    Post
    Wen hier noch die Auflösung interessiert:

    Kupplungshebel abbauen und Schalter von aussen nach innen durchdrücken. Der Schalter ist schlicht von innen eingesteckt...

    fr
  • fermoyracer

    Post
    (Quote from DeSchenk)

    Prima, ich lerne laufend. An meinen aktuell 4 frisch erworbenen NSR steht ja auch ein Ölwechsel an. Teils mit Motorrevision. Da würde ich dann eh hier im Forum schauen, welches Öl sich aus der Praxis heraus als empfehlenswert…
  • fermoyracer

    Post
    (Quote from Bubalabaer)

    ... jetzt bin ich ja noch kein Experte bei der NSR. Aber ein Mehrbereichsöl für den Motor (Viertakt), welches auch (bei den meisten Viertaktern) die Naßkupplung mit versorgt, ist etwas anderes wie Getriebeöl.

    Soweit mir bekannt,…
  • fermoyracer

    Post
    Kupplung:
    Ursache ist ja klar. Darf ich fragen, was für ein Öl Du fährst? Bei einer unserer Maschinen im Stall macht es nen Unterschied, was ich einfülle. Bei manchen Ölen rutscht auch meine Kupplung. Ist jetzt nur bedingt vergleichbar, weil es da um…
  • fermoyracer

    Replied to the thread Getriebeschaden.....
    Post
    Gute Idee. Das gehört eigentlich zwingend in ne Kaufberatung zur NSR. War ja beim Fall vom Raiser auch. Jemand reaktiviert ne NSR und kennt das Thema nicht. Und dann wurde es teuer.

    Gerade für Jugendliche mit schmalem Geldbeutel sehr, sehr wichtig!

    fr
  • fermoyracer

    Replied to the thread Getriebeschaden.....
    Post
    Dies hatten wir ja gerade erst, auch mit Bildern, die unser Raiser gezeigt hatte.

    Allerdings ist Dein Schaden nochmals viel, viel krasser😱. Bei ihm sind nur die Wellen am Ende (in den Lagerpunkten) teils schon fast ausgeglüht. Aber sogar die…
  • fermoyracer

    Post
    (Quote from DeSchenk)

    exakt dies!